• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

wie füge ich Smileys in SMS im iPhone ein

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich habe nichts passendes gefunden:

Wie füge ich denn Smileys in SMSen ein? Ich habe das neue iPhone 3G S

vielen Dank

Martin

So vielleicht? ;-) ;-) =) :-( ... mehr geht da auch nicht ... Grafische sind ja nicht verfügbar!

es gibt, angeblich, ein app mit dem du dir emojis laden kannst...wie´s heisst...KEIN PLAN! :-)

589163.jpg

Du brauchst dazu die App Emoji icnos aus dem App Store (folge dort den Anweisungen). Angeblich soll Spell Number den selben Zweck erfüllen.

Info: die Emoticons werden nur bei iPhone Usern angezeigt.

Funktioniert ganz gut mit BiteSMS. Das hat ein paar Smilies serienmälßgi mit an Bord, die von auch auf anderen Handys und nicht nur auf dem iPhone gesehen werden können. Dafür benötigst du aber den Jailbreak.

Die oben genannten Emojis werden leider nur auf iPhones korrekt angezeigt. Nützen dir also nur was, wenn du sie an einen anderen iPhone-Nutzer sendest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit Spell Number freigeschaltet. Wie es funktioniert steht in den Kommentaren im App Store.

• Like
Reaktionen: Ben
Habs auch mit Spell Number freigeschaltet. Dafür brauchts keinen Jailbreak o.ä. :-D

Gibt es ein App welches ´allgemein´ gültige Smileys verschicken kann?

So das diese auch andere ´Nicht´ iPhone Nutzer anzeigen können?

Es gibt allgemein gültige Smileys? Mein Nokia 3510 kann sowas auch nicht. :)

Glaube ich nicht, dass es allgemein gültige Smileys gibt. Bei Samsung werden die ja auch einem sogar noch animiert angezeigt, wenn jemand mal ein ";-)" oder so versandt

biteSMS Smilies sind allgemein gültig!

Die Smilies die man in biteSMS auswählt werden bei anderen nicht iPhones ( z.B. Sony Ericsson, ein paar Nokias ) als grafische Smilies angezeigt - andere die es nicht kennen zeigen das die Text Version an.

D.h. sie erhalten dann (ohne die Leerstellen logischerweise - ich will das es hier im Forum als Text angezeigt wird ) : - ) und ; - ) und : - ( etc

Ebenso zeigt biteSMS dann Smilies an die von anderen als Text eingeben werden.

EMOJIs werden in Europa AFAIR nur von iPhones erkannt/gezeigt.

BIteSMS funktioniert aber nur mit Jailbreak oder? Finde es nämlich im Store nicht