• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Wie ext. HD bei Start NICHT automatisch mounten

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das eine externe USB-Platte beim Start nicht automatisch gemounted wird? Früher ging das mal mit TinkerTool. Hintergrund ist, das diese Platte ausschließlich für ein CCC-Backup benötigt wird und CCC kann sich die Platte selbst aktivieren und dann wieder auswerfen.

Schönen Sonntag Abend
Anthem
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Wenn Du das Wort "Platte" durch "Volume" ersetzt, geht das ab Mac OS X 10.4 mit allen Versionen von TinkerTool System und es ging noch nie mit TinkerTool. Das Volume darf dabei nicht verschlüsselt sein.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Danke für die Klarstellung. Das es Tinker Tool + Ticker Tool System gibt, war mir gar nicht mehr gegenwärtig. Ist auch ein paar Jahre her. Mit Ticker Tool System geht’s jetzt so, wie ich das wollte. Ich habe mir eine Lizenz gekauft. Problem gelöst 👏
Anthem
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme