• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie erstelle ich auf einem iMac Mini eine Bibliothek?

Minchen

Erdapfel
Ich würde gerne auf meinem iMac Mini eine Bibliothek erstellen, bzw. weiß ich nicht, ob schon automatisch eine da ist. Dort möchte ich von meinem iPhone 4S Videos speichern, damit sie meine kleine Tochter immer wieder auf dem Handy anschauen kann, ohne dass sie so viel Speicherplatz bei den Aufnahmen verbrauchen. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgerückt.

Auch habe ich das problem, dass ich videosequenzen, die länger als eine Minute dauern nicht auf meinem Laptop mit Windows abspeichern kann. Auch nicht direkt auf einer externen Festplatte.

Wäre über eure Hilfe dankbar- bin noch nicht so der Apple Kenner...

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgerückt.

Um ehrlich zu sein nein. iMac oder Mac Mini? Welches Betriebssystem? Welche Videos sollen wo genau angeschaut werden? In welchem Format liegen sie vor? Was hat jetzt der Windows-Laptop damit zu tun?

Fragen über Fragen. Ich bin mir sicher, dass wir anschließend eine Lösung finden werden :-)

So, also zu den Videos: die wurden mit meinem iPhone aufgenommen und sind da noch drauf. Ich möchte sie auf meinem Laptop mit Windows speichern. Dies geht nicht, da sie anscheinend zu lang sind- kürzere werden problemlos gespeichert. Kann ich diese irgendwie bearbeiten, dass sie zb. Auf zwei Stück aufgeteilt werden?

Und nun das zweite Problem: Mein "noch" Mann hatte mir Videos vom iPhone auf seinem iMac in der Bibliothek so abgespeichert, dass meine Tochter diese auf meinem iPhone anschauen kann, ohne dass es mir den Speicherplatz auf dem iPhone nimmt.

Also so wollte ich das selbe auf dem Mac Mini meines Vaters versuchen. Leider blieb es beim Versuch.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.

Was für Betriebssysteme gibt's denn alles für den Mac mini? Wie finde ich heraus, was für eins es ist?--- nicht lachen, kenn mich nicht aus :-(

Links oben in der Ecke:

- Über diesen Mac. Da steht einiges wesentliches.

Schau ich am Samstag nach, wenn ich wieder dort bin.

Hat jemand noch eine Lösung für mein Problem mit den zu langen Videos? Kann ich die auf dem iPhone irgendwie auf zwei Videos verteilen?