• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Wie erkenne ich ob ich alle Fotos auch Lokal gespeichert habe?

Max32

Erdapfel
Registriert
19.03.16
Beiträge
3
Hallo,

ich würde mich freuen von ihr mir bei dieser Frage helfen könnte: Wie erkenne ich ob alle meine Fotos Lokal auf meinem Mac gespeichert sind?

Hintergrund: Ich hatte vor längerer Zeit (ca. 1 Jahr), die iCloud-Mediathek aktiviert. Aber als die 50GB voll waren, wollte ich mir nicht das größere Paket kaufen. Also habe ich angefangen alles auf meinem Mac zu speichern und habe die Mediathek deaktiviert. Ich meine ich habe, die Fotos runter gelanden aber ich weiss es nicht mehr (das ist mein Problem). Ich habe die in diesem Jahr die Foto-App sehr schön aufgeräumt und sortiert. Vor kurzem war ich auf iCloud.com und habe gesehen, dass dort alle meine alten Fotos noch sind... ich würde den iCloud Speicherplatz gerne Frei machen. Aber habe natürlich Angst damit ausersehen Fotos zu löschen die zwar in meiner Foto-App erscheinen aber gar nicht auf dem Mac gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet: