Wie ein Zyxel Gibabit Switch Menü aufrufen?

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Gigabit Switch den ich einrichten möchte. Dafür muss ich mich wie in der beiliegenden Kurzanleitung mit einem Passwort anmelden nachdem ich eine Internetseite mit einer bestimmen IP-Adresse vorher aufgerufen habe. Dort wird beschrieben dass man den PC mit einem Ethernetkabel mit dem Switch verbinden muss. Das habe ich auch natürlich gemacht. Leider kann ich nicht die Anmeldemaske mit der dazugehörigen IP Adresse aufrufen. Weiß Jemand wie ich in das Konfigurationsmenü des Switch reinkommen kann?

Es ist dieser Switch hier: https://www.zyxel.com/de/de/product...Web-Managed-Gigabit-Switch-GS1200-5-GS1200-8/

Ich bedanke mich schon für Eure Antworten!!!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Konfigurations-IP ist 192.168.1.3. Du solltest an Deinem Rechner eine feste, statische IP aus dem entsprechenden Subnetz geben. Zum Beispiel 192.168.1.100 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0. ich tippe mal drauf, dass Du DHCP eingestellt hast am Laptop.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket und dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das hat dir trexx schon Beantwortet, einfach noch mal zurück scrollen und überdenken.

Franz
 

Mitglied 105235

Gast
@trexx sagte nur wie es eingestellt werden soll aber nicht wo dies genau am Mac geht.


  1. Zu Beginn musst du in den Systemeinstellungen den Unterpunkt „Netzwerk“ auswählen.
  2. Wähle dort das von dir verwendete Netzwerk Profil in der links gelegenen Leiste aus und klicken rechts auf den Button „Erweitert“.
  3. Im Reiter TCP-IP muss im Folgenden Schritt neben „IPv4 konfigurieren“ das Dropdown-Menü geöffnet und der Unterpunkt „DHCP mit manueller Adresse“ angewählt werden.
  4. Ändern nun die „IPv4 Adresse auf 192.168.1.100“, die „Subnet Mask 255.255.255.0“.
  5. Mit einem Klick auf den „OK“-Butto ist deine IP-Adresse angepasst.


Nun solltest du den Switch einstellen können.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sehr gut. Zurückstellen nicht vergessen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Auf DHCP und damit auf die korrekten Einstellungen des Rechners nach der Konfiguration des Switches.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket