• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie doppelte Kontaktgruppe im iPhone 11löschen?

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich habe in meinem iPhone 11 unter Kontakte, Gruppen unter iCloud und unter Alle iCloud-Kontakte insgesammt noch 6 Kontaktgruppen stehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kontaktgruppe meine Frau doppelt mit jeweis den gleichen Kontakten drin angezeigt wird.
Ich bekomme aber eine Gruppe davon nicht weg oder gelöscht.
Ich habe die Kontakte in einer Gruppe einzeln gelöscht und dachte mir, dass in der anderen Gruppe die Kontakte ja drin bleiben.
Nur waren die gelöschten Kontakte dann überall raus. Ich musste die Kontakte am PC in der iCloud wieder herstellen.
Wie bekomme ich die doppelte Kontaktgruppe auf meinem iPhone weg, ohne das die dort gelöschten Kontakte in den anderen Gruppen verschwinden?
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
hast du schon versucht, diese Gruppe auf deinem Mac zu löschen?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Nein, Mac habe ich hier. Kann nur in iCloud für Windows.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@Stefan33at , dort steht die Gruppe von meiner Frau nur einmal drin. So wie ich es haben möchte. Nur auf meinem iPhone 11 ist diese Gruppe 2 mal vorhanden.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
dann scheint diese Gruppe auf dem iPhone lokal zu sein, würde ich meinen
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Und wie bekommt man die lokale Gruppe auf dem iPhone dann weg ohne das die Kontakte in der anderen Gruppe gelöscht werden?
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
wenn du die Gruppe löschst, sollten die Kontakte meines Wissens bestehen bleiben
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Danke, ich habe die doppelte Kontaktgruppe von meinem iPhone runter.
Ich habe alle Gruppen auf dem iPhone gelöscht und habe die Kontakte aus der iCloud wieder hergestellt. Das hat dann funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan33at