• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie Datenaustausch in einer App umsetzen?

FunnyDriver

Erdapfel
HI
Ich bin ganz neu in der App Entwicklerszene und wollte mich bei euch erkundigen wie ich eine App mit folgenden Funktionen umsetzen könnte. Als Beispiel dient hier die FAAD Applikation. Diese lädt bei jedem Start der Applikation neue Daten (Bilder und Text) in die APP hinein und zeigt diese dem Benutzer an.

Da auch meine App gratis sein wird wollte ich mich erkundigen wie ich in speziellen den Datenaustausch realisieren kann.
Wie bekomme ich die Daten aufs Gerät ohne das der Benutzer vor dem PC sitzen muss?
Brauche ich dazu einen eigenen Privaten Server auf den ich mich mit der App verbinde und die Daten jedes mal herunter lade, oder gibt es da vielleicht alternativen für welche ich nicht monatliche Gebühren zahlen müsste?

FD

Kommt ganz auf den Service den du anbieten willst drauf an.

Wenn du eine App so wie FAAD machen willst und du weißt die Webseite blablabla.com bietet solch einen Service an, und du willst die dort bereitgestellten Infos in deiner app nutzen musst du den Betreiber fragen ;)

Sonst brauchst du immer eine Quelle, ob diese nun kostenlos oder bezahlpflichiig ist, es wird sich wohl wenn nicht lokal um einen Server handeln ;)

Ja, so wie ich es sehe brauchst du auf jedenfall einen Server. Ich würde dir, falls du einen günstigen Server suchst, dass Angebot von Mochahost empfehlen.

Sehr günstige Preise und einen sehr guten Service.

Gruß