• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Bluetooth Tastatur automatisch koppeln?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

habe mir eine kleine Bluetooth Tastatur von Logilink gekauft, welche auch soweit ganz gut funktioniert.
Das Ding ist halt gedacht wenn ich doch mal am iPad eine längere Mail beantworten will und dafür nicht extra an den PC will. dafür ist die simulierte Tastatur einfach viel zu unpraktisch da habe ich immer das Gefühl mir die Finger zu brechen :).

Das ganze klappt jetzt auch soweit sehr gut, das einzige was nervt ist dass ich noch nicht raus gefunden habe wie ich die die Tastatur automatisch koppeln lassen kann. Die Tastatur selbst geht automatisch aus, aber wenn ich Bluetooth am iPad ausschalte dann verlangt er immer beim einschalten wieder einen neuen Kopplungsprozess mit der Tastatur, also auch mit der PIN, was natürlich unpraktisch ist.

Wie kann ich das automatisch ablaufen lassen, habe die Option dazu noch nicht gefunden. Jailbreak wäre vorhanden falls die Lösung einen erfordert.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Em... war das jetzt ernst gemeint der Link?
Natürlich weiss ich wie man das Ding per Bluetooth koppelt. Aber es soll sich automatisch wieder mit dem iPad verbinden wenn man Bluetooth mal ausschaltet. Das ist ja der Knackpunkt, diese eigentlich selbstverständliche Funktion scheint nicht zu funktionieren...
 

Dinofelis

Gast
Die Tastatur selbst geht automatisch aus, aber wenn ich Bluetooth am iPad ausschalte dann verlangt er immer beim einschalten wieder einen neuen Kopplungsprozess mit der Tastatur, also auch mit der PIN, was natürlich unpraktisch ist.

Die Tastatur will es so, würde ich sagen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Willst Du damit sagen mit anderen Tastaturen funktioniert das automatisch koppeln? Mit welchen?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Natürlich mit der hauseigenen Apple-Tastatur... offenbar sind andere Hersteller nicht erwünscht.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Typisch Apple mal wieder...

Aber es scheint einen Unterschied zu machen wenn die Pausen dazwischen länger sind, dann scheint es zu funktionieren. Das ist ja schon mal etwas im praktischen Einsatz wird es ja eh so sein.