• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekommt man die Filme, von iTunes auf ein NAS. ?

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hallo Leute,
Ich hoffe das es hier richtig ist.
Wie bekommt man Filme, von iTunes auf ein NAS. ?
in nächster Zeit werden wir uns ein NAS zulegen, und Ich möchte gerne die ganzen Filme auf ein NAS sichern, speichern, um sie auch mal offline ansehen zu können.
Muss ich später am MacBook, (MBA) den Speicherplatz, zum Beispiel NAS auswählen. ?
Kann man überhaupt die Filme separat wie, zum Beispiel auf ein Apple gerät (MBA, iPhone, iPad.) speichern. ?
Es kommen zusätzlich auch, regelmäßig immer neue Filme von iTunes dazu.
Ich möchte kein Backup erstellen.
Alle wichtigen Sachen, sind sowieso in der Cloud, und Filme, Musik, kann ich auch immer wieder runterladen,
deshalb benötige ich nicht wirklich ein Backup.

Vorab, Danke für eure Hilfe. 👍 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hat es schon jemand gemacht, oder funktioniert es nicht. 🧐 🤔 🤪😁
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Geliehene iTunes-Filme offline anschauen - so klappt's
  • Zunächst müssen Sie bei iTunes einen Film ausleihen. Dann haben Sie 30 Tage Zeit, um ihn herunterzuladen und gegebenfalls auch auf Ihren PC oder iPad zu übertragen. Das geht beliebig oft.
  • Einmal heruntergeladen, benötigen Sie zum Filmschauen keine Internetverbindung mehr.
  • Wichtig: Sobald Sie den Film einmal zur Wiedergabe gestartet haben, bleiben Ihnen nur noch 48 Stunden, um ihn fertigzusehen. Sonst verschwindet er aus Ihrer Playlist - auch ohne Online-Verbindung.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das ist leider komplett am Thema vorbei. 🙃
Für Leihfilme, brauche ich kein NAS.
Es geht um gekaufte Filme. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Nutzt Du iTunes oder TV?

Du hast verschiedene Möglichkeiten. Du kannst im den Einstellungen wählen, wo Du den Medienordner (TV App) oder die Mediathek (iTunes) speicherst.

Dort werden die heruntergeladenen Filme automatisch abgelegt.

Du kannst aber auch den Medienordner auf dem Mac lassen. Die Filme werden dann im Medienordner unter HD/Benutzer/[name]/Filme/TV/Movies gespeichert.

Wenn Du die Filmdatei auf das NAS verschiebst, während die TV App oder iTunes gestartet ist, wird der Dateipfad automatisch geändert.

Wenn Du den Medienordner auf ein NAS legst, solltest Du darauf achten, dass der Mac mit dem NAS bzw. Ordner auf dem NAS verbunden ist, bevor Du iTunes oder TV startest. Dann läuft der Start von iTunes bzw. der TV App flüssiger.

Meine Einstellungen in iTunes bzw. der TV App habe ich so gewählt, dass unter Einstellungen nur der Pfad zum Medienordner/ Mediathek gesetzt ist. Die restlichen Auswahlmöglichkeiten habe ich nicht gewählt.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Es wird alles bis jetzt, zum Beispiel nur übers iPhone, IPad gekauft (itunes)
Wie ich die Filme auf dem IPhone, IPad, oder den MacBook bekomme, weiß ich ja, nur wie man die Filme, auf ein NAS verschiebt leider nicht, oder ob ich es eventuell direkt Auf ein NAS, runterladen kann.
Und ein unterschied zwischen der TV App (Store), und itunes App, sollte es ja beim Kauf eigentlich nicht geben.
Aber es muss ja ein Weg geben, wie man gekaufte Filme, auf ein NAS oder My Cloud sichern, Speichern kann, worauf man zum Beispiel, immer wieder wie bei der Musik Zugriff hat. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Das geht nur über einen Mac, auf dem Du den gekauften Film auf den Mac herunterlädst und dann auf das NAS schiebst.

Das müsste auf dem iPhone auch so gehen. Runterladen und dann über Dateien oder eine App des NAS Herstellers auf das NAS schieben.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Aah ok, Danke 👍
Dann muss ich aber reichlich runter laden, löschen und verschieben. 🤪
Dürfte ja mit einen MBA M1, so hoffe ich recht flott gehen. 🙂
Aber gut zu wissen, das es funktioniert, ich melde mich in der Sache wieder, sobald ein NAS da is.
Und Danke nochmals, für die Hilfe. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Runterladen und dann über Dateien oder eine App des NAS Herstellers auf das NAS schieben.

Womit lädt man denn auf einem iDevice DRM-geschützte Inhalte aus dem iTMS "herunter" und wo findet man die unter "Dateien"?

Wie spielt man auf einem iDevice eine DRM-geschützte Datei aus dem iTMS, welche z.B. über iTunes auf ein NAS kopiert wurde ab?

Aber gut zu wissen, das es funktioniert, ich melde mich in der Sache wieder, sobald ein NAS da is.

Hat irgendwer gesagt, dass er das zum Funktionieren gebracht hat? Ich lese hier eigentlich nur Konjunktiv...
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wie spielt man auf einem iDevice eine DRM-geschützte Datei aus dem iTMS,
Also auf dem iMac klappt das :)
Und auf dem iPod auch.

Aber im Ernst: ich dachte, daß man auch DRM-geschützte Musik problemlos mit iPhone & Co. synchronisieren kann. Da war doch was mit fünf (?) Geräten (wobei iPod gar nicht mitgezählt wurde).
Der Speicherort sollte doch keine Rolle spielen. Denk ich zumindest. Ist aber auch so eine Art Konjunktiv....
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Wie spielt man auf einem iDevice eine DRM-geschützte Datei aus dem iTMS, welche z.B. über iTunes auf ein NAS kopiert wurde ab?
Da war ich gestern auch skeptisch, aber ich hab dann doch nicht gefragt, weil ich es ja testen kann. Danke für die Erinnerung. Ergebnis folgt.

Edit: Test mit Blade Runner 2049, 7,7 GB.

Am Mac geht das natürlich über den integrierten Player. Zur Datei navigieren, Rechtsklick, Öffnen mit Quicktime.

Im Fall iOS wird es recht verkrampft unmöglich. Beim Tap auf die Datei kommt nur eine generelle Info (Dateiname und Apple Videodatei), aber die Dateien.app ist langsam und friert auch mal ein – ob sie die Datei weiter nachladen will, bleibt unklar. Jedenfalls hab ich 10 GB mehr Speicherbelegung auf meinem iPhone im Vergleich zu heut nachmittag. Bei nichtgeschützten ähnlich großen Videodateien zeigt die Dateien.app wenige Sekunden später schon einen Playbutton (funktional und ohne Freezes).
Also ggf. lädt die Dateien.app den kompletten Film lokal, um dann zu erkennen, dass er auf dem Gerät abgespielt werden darf, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen und mir den Spaß sparen. Das Fehlen einer Download-Anzeige und die Freezes erledigen den Rest. Selbst wenn es funktionieren würde, wäre es nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx