• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich Wlan auf dem Mac book

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MacBook Air. Das WLAN ist weg. Ich habe eben seit langem mein MacBook Air wieder benutzt, und habe festgestellt, dass das WLAN nicht mehr funktioniert hat. Daher wollte ich mich aus dem WLAN ausloggen, um mich noch mal neu ein zu loggen in der Hoffnung, dass es danach geht. ich habe die Systemeinstellungen geöffnet, und auf dieses " Minus " geklickt…. ( ka, wieso, ich kenne mich halt null damit aus 🤦‍♂️🤦‍♂️ ) jetzt steht oben in der leiste das WLAN Zeichen ganz in hellgrau mit einem Kreuz. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, auf jeden Fall kann ich jetzt nicht mehr auf das WLAN klicken und es geht auch nicht mehr

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich noch mal Zugriff auf das WLAN bekomme ? Es ist Samstag, und ich kann jetzt auch nirgends hin fahren in keim Apple Shop oder so, und brauche sehr dringend das Internet.

siehe Bilder.

es ist wirklich super dringend 😣

ich habe einen alten Mac boom air.

vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 770C9BFB-090D-4171-B67C-7542325893FD.jpeg
    770C9BFB-090D-4171-B67C-7542325893FD.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 31
  • E62EC17B-8919-41A4-89DB-EBE3F39F4590.jpeg
    E62EC17B-8919-41A4-89DB-EBE3F39F4590.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 29

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was passiert, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Symbol klickst? Dann müßte ein Menü aufgehen, in dem Du das WLAN einschalten kannst.
In den Systemeinstellungen sollte unten, wo Du auf "-" geklickt hast, auch ein "+" sein. Damit kannst Du ein WLAN hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: musica

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
So wie es aussieht, hast du unter „Systemeinstellungen -> Netzwerk“ über die Minus-Taste komplett den WLAN-Adapter entfernt.
Gehe noch einmal in die Systemeinstellungen, dann auf Netzwerk. Dort klickst du unten links, unter der Auflistung der ganzen Netzwerkadapter, auf das Plus-Symbol.
Dann wählst du WLAN aus, bestätigst das Fenster und übernimmst die Einstellungen. Ggf. musst du den WLAN-Adapter, der jetzt wieder in der Liste unter „Netzwerk“ auftauchen sollte, über den Button-„WLAN-aktivieren“ einschalten.
Jetzt sollte sich dein MacBook Air wieder mit dem WLAN verbinden können.
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
So wie es aussieht, hast du unter „Systemeinstellungen -> Netzwerk“ über die Minus-Taste komplett den WLAN-Adapter entfernt.
Gehe noch einmal in die Systemeinstellungen, dann auf Netzwerk. Dort klickst du unten links, unter der Auflistung der ganzen Netzwerkadapter, auf das Plus-Symbol.
Dann wählst du WLAN aus, bestätigst das Fenster und übernimmst die Einstellungen. Ggf. musst du den WLAN-Adapter, der jetzt wieder in der Liste unter „Netzwerk“ auftauchen sollte, über den Button-„WLAN-aktivieren“ einschalten.
Jetzt sollte sich dein MacBook Air wieder mit dem WLAN verbinden können.
Ich danke ihnen 🙏🙏🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: wir43