• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich mein iPhone 6 wieder an?

• Ersteller Ersteller A W
  • Erstellt am Erstellt am

A W

Erdapfel
Liebe apfeltalk Community,
ich habe mir das neue iPhone 12 Pro gekauft und wollte die Daten von meinem alten iPhone 6 sichern.
!ABER! Der Akku des iPhone ist kaputt er hält immer allerhöchstens 5 min und geht selbst mit Strom schon nach 20 Minuten aus, was ja an sich nicht sooo schlimm ist, DOCH wenn der Akku einmal aus ist, ist es kaum möglich das Ding anzuschmeißen. Einmal habe ich es eine ganze WOCHE aufgeladen und es ist nicht angegangen (erst 4 Wochen später) . Leider ist es gestern mal wieder ausgegangen und heute ist das Handy gekommen! Jetzt versuche ich es alle 2 Stunden es wieder anzumachen, doch leider funktioniert dies nicht und ich habe Angst, das es nie wieder angeht!

Ich fände es sehr, sehr, sehr nett wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.

Mit vielen lieben Grüßen und großem Dank für jede Hilfe
Alex

So, wie sich das anhört, ist der Akku hin. da hilft dann nur ein Austausch.

Wie alt ist denn das Backup in der Cloud? Vielleicht hast Du ja Glück und es ist recht aktuell?

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Was für ein Ladegerät nutzt du denn?
Mit dem 0,5A Adapter wird es schwierig.
Vielleicht probierst du mal einen 18W Power Adapter dann lädt es schneller und vielleicht kriegst du es so an?

Wenn du das 6er nicht mehr brauchst, bestelle dir einen Akku von iFixit und schau dir eine kurze YouTube Anleitung an.
In deinem Fall musst du den Akku nicht mal tauschen.. Display auf, neuen Akku auf alten legen, Connector umstecken und fertig.

Ist ehrlich keine Hexerei.

• Like
Reaktionen: Pirolex