• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 6] Wie Anzeige der Favoriten - Kreditkarte ?

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
hallo,

habe in der wallet auf der watch vier kredit-karten abgelegt.

bisher war es so, dass diejenige, die ich als hauptkarte in den einstellungen ausgewählt hatte, nach dem drücken der seitentaste gross erscheint, und man so die watch nur noch an das terminal halten musste.
(wollte man eine andere karte als die hauptkarte, musste man scrollen)

seit einem der letzten softwareupdates bekomme ich aber nicht mehr die hauptkarte 'prominent' angezeigt, sondern alle karten aufgefächert angezeigt, und ich muss die hauptkarte (die zwar als erste im fächer dargestellt wird) nochmals auf dem schirm der watch auswählen, damit sie vom terminal gelesen werden kann.

das ist unheimlich nervig.

hat jemand eine idee, wie ich den alten zustand wieder herstellen kann ?

danke.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich habe zwar nur 2 Karten auf der Watch abgelegt und das Verhalten in Wallet hat sich so geändert wie du beschreibst, aber wenn ich 2x die Seitentaste drücke, wird die Hauptkarte oben angezeigt und wird auch in diesem Zustand anstandslos genommen. Muss nicht extra nochmal drauf drücken. Aber du hast recht, ist nicht mehr so intuitiv.
 

Mitglied 105182

Gast
d.h. bei dir wird die hauptkarte, die klein mittig angezeigt wird (darunter ist zum teil noch deine zweite zu sehen) so vom terminal akzeptiert, ohne dass du die hauptkarte noch mal auf dem schirm antippen musst ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja. So sollte es sein.

Einfach doppelt auf die Seitentaste, und die Karte, die in der Mitte angezeigt wird (Favorit) wird zum Zahlen genommen.
 

Mitglied 105182

Gast
mmmh, klar zwei mal drücken.
aber seit die hauptkarte nicht mehr 'ganz alleine' angezeigt wird, sondern auch noch ein teil der nächsten karte zu sehen ist, funktioniert es bei mir nur, wenn ich noch mal auf die hauptkarte tippe.

mir fällt gerade ein, verrückt wäre, wenn es doch ginge, und es ein paar mal hintereinander aus einem anderen grund nicht funktioniert hätte.

muss ich noch mal testen...
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
d.h. bei dir wird die hauptkarte, die klein mittig angezeigt wird (darunter ist zum teil noch deine zweite zu sehen) so vom terminal akzeptiert, ohne dass du die hauptkarte noch mal auf dem schirm antippen musst ?
Genau. Klappt zuverlässig, aber am Anfang hatte ich so meine Zweifel. Wenn es 100%ig darauf ankommt (z.B. wenn mein Besuch im Saunaclub "La doce vita" nicht auf der Kreditkarte meiner Frau auftauchen darf) würde ich nochmal auf die Karte klicken.
 

Mitglied 105182

Gast
Genau. Klappt zuverlässig, aber am Anfang hatte ich so meine Zweifel. Wenn es 100%ig darauf ankommt (z.B. wenn mein Besuch im Saunaclub "La doce vita" nicht auf der Kreditkarte meiner Frau auftauchen darf) würde ich nochmal auf die Karte klicken.

tatsächlich, funktioniert wie von dir beschrieben,

(da hatte ich wohl in den letzten wochen pech mit einem terminal, oder ich hatte die watch nicht richtig positioniert.)

danke noch mal