• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Aktivitäten bei AW 7 wieder deaktivieren ?

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Hallo in die Runde,

ich habe etwas an meiner AW 7 rumgespielt.
Dabei habe ich auch die Aktivitäten aktiviert.
Allerdings benötige ich diese Funktion nicht.
Leider finde ich keinen Weg um die Aktivitäten wieder abzustellen.
Gibt es hier einen Trick ?

Vielen Dank im Voraus

Karsten
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Darf man fragen, was der Grund ist? Die Uhr ist doch hauptsächlich auch dafür gedacht, die Aktivitäten zu erfassen

Soviel ich weiss kann man die Aktivitäten so nicht abschalten. Lediglich aber die Benachrichtigungen deaktivieren
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Klar darfst Du nachfragen.
Es ist für mich einfach nicht ausschlaggebend dies zu nutzen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Einfach nur die Benachrichtigungen ausschalten reicht nicht?
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Ich hätte ganz gerne, dass die Kreise sich einfach nicht bewegen.
So wie es am Anfang war bevor wild drauf los gedrückt habe
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Folgendes habe ich gefunden:


Öffnet die „Einstellungen“ auf eurem iPhone und tippt auf „Datenschutz“. Öffnet auf dieser Ebene den Punkt „Bewegung & Fitness“. Ihr findet hier zum einen alle Apps, die auf eure Bewegungs- und Fitnessdaten zugreifen möchten; per Fingertipp kann einzelnen Apps der Zugriff entweder erlaubt oder untersagt werden. Zum anderen lässt sich hier das „Fitnessprotokoll“ aktivieren bzw. deaktivieren. Tippt dazu auf den Button rechts daneben.


Deaktiviert ihr „Fitnessprotokoll“, verschwinden auch die Einträge darunter und es haben keine Apps mehr Zugriff auf eure Bewegungs- und Fitnessdaten.


Das „Fitnessprotokoll“ lässt sich jederzeit wieder einschalten, indem ihr den Button rechts daneben wieder aktiviert.
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Danke schön

Trotz dem Deaktivieren laufen die Kreise weiter.
Ich versteh es gerade nicht.
Warum kann man das ganze nicht ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Du kannst auch die Anzeige der "Kreise" ausblenden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Schmeiß doch einfach die Komplikationen mit den Ringen raus und/oder lösche die betreffenden Zifferblätter.
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Das habe ich ja auch gemacht.
Es ändert aber nichts daran, dass die App im Hintergrund weiter aufzeichnet.
Ich hätte es halt gerne einfach deaktiviert.
Ich verstehe halt nicht, warum ich etwas aktivieren kann, dies aber nicht mehr deaktivieren kann.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163

Ich verstehe halt nicht, warum ich etwas aktivieren kann, dies aber nicht mehr deaktivieren kann.

Das musst Du dann eben die Ingenieure bei Apple fragen, hier wird dir das keiner abschließend beantworten können.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Vielleicht hängt das auch mit den Einstellungen des mit der Watch verknüpften iPhones zusammen. Du kannst ja mal in der Watch App auf dem iPhone unter Datenschutz die entsprechenden Schalter ausschalten. Ergänzend kannst du ja auch mal in der Health App unter Geräte deine Watch-Daten löschen. Weiß aber nicht, ob's hilft.