• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPad 2] Wie Akkulaufzeit testen? Ersatzakku nach 2-3 Monaten platt (oder Empfehlung?)?

TobiasClaren

Granny Smith
Registriert
31.08.08
Beiträge
12
Hallo.

Da das Glas gebrochen ist, und ein entfernen auch die Möglichkeit bietet den Akku zu wechseln die Frage wie kann Ich es laufen lassen, um einen Vergleichswert mit einem neuen Original zu erhalten?

Und besteht hier auch das Risiko dass ein Ersatzakku nach 2-3 Monaten übler im Zustand ist wie der "alte"?
Das gibt es ja bei Wechselakkus, z.B. der Note-Reihe von Samsung.
Aber beim Ipad heißt dass man muss das Glas erneut wechseln.
Oder gibt es da sicherere Kaufempfehlungen was Akkus angeht.

Etwas installieren ist gerade nicht möglich, spinnt etwas.
Notfalls kann Ich nach Wechsel ohne fetskleben evtl. Tests durchführen.
Aber wenn ich wüsste wie lange es einfach eingeschaltet ohne aktiven Bildschirm laufen sollte, kann ich den Zustand so einschätzen. UMTS ist wohl noch an.