• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widget für Aliase

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand ein Widget, wo man Aliase von Programme oder Droplets von Photoshop oder PhotoDrop ablegen kann? Ich will meinen Schreibtisch und mein Dock sauber halten, aber dennoch brauche ich manchmal einige Droplets. Wenig genutzte Anwendungen wären da auch gut aufgehoben. Wichtig ist, dass man Dateien hin'droppen' kann wie z.B. beim FTP-Widget von Transmit.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Mit einem Widget kann ich dir nicht dienen, aber du könntest ja Aliasse von den gewünschten Programmen und Droplets machen und in einen Ordner sammeln und den dann ins Doch schieben. Wenn du dann mit links klickst, öffnet sich der Ordner, mit Rechtsklick, hast du die Auswahl.

Oder du installierst dir das meiner Ansicht nach sehr praktische Tool Quicksilver (Besprechung hier im Forum) und lässt es den Ordner mit den Droplets "überwachen".

Gruß, zause
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Nachtrag:

Es gibt doch Widgets, dir dir evtl dienen könnten: schau mal hier!