• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Widget „als Nächstes“ zeigt nicht mehr alles an?!

gerbozor

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo...

Neues Jahr, neue Probleme! Es geht um folgendes:

Ich abonniere seit Jahren zu Beginn des neuen Kalenderjahres den Müllabfuhrkalender welcher mir die Abfuhrtermine für die Mülltonnen und den Gelben Sack anzeigt. Seit Jahren werden mir eben diese Termine auch im Sperrbildschirm unter dem Widget „als Nächstes“ angezeigt was ganz praktisch ist.

Heute habe ich dann die Abholung des Gelben Sacks verpasst und wurde dann auf das „Problem“ aufmerksam, sprich das Widget zeigt mir nicht mehr alles an!

Im Widget sehe ich (ohne was an den Einstellungen geändert zu haben bzw. den neuen Abfuhrkalender auf anderenorts Wege importiert zu haben) derzeit einen Termin nächste Woche Donnerstag aus einem anderen Kalender. Wie gesagt, die letzten Jahre klappte das alles problemlos. Verschiedene Kalender und dennoch Anzeige (auch mehrerer Termine) im Widget.

Gibts eine Änderung die mir vielleicht nicht geläufig ist oder bin ich da tatsächlich einem Fehler im System auf die Schliche gekommen?

Edit: Ich hab gerade mal ein wenig an den Einträgen im Kalender herumgespielt und herausgefunden das die Einträge im Widget nur dann angezeigt werden, wenn man die ganztägige Markierung deaktiviert. Lässt sich das irgendwie automatisiert für alle Einträge eines bestimmten Kalenders durchführen? :D

Zuletzt bearbeitet: