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Hallo zusammen,
muss hier mal meinen Frust ablassen... vor 3 Tagen stellte ich fest, dass ich nach AppStore-Einkäufen die Meldung bekam, dass ich kein Recht auch Widerruf habe, wenn die App innerhalb von 24h herunterladen...
Hab mich gewundert, weil ich diese Meldung noch nie hatte und dachte mir nichts dabei.
Gestern bei einer anderen App wieder das Gleiche.
Kann doch nicht sein.... ich habe bisher 1-2 Käufe widerrufen und auch sofort gelöscht... Ansonsten in den letzten 10 Jahren einige 100er für den AppStore und iTunes ausgegeben.
Okay vorhin Apple telefonisch kontaktiert. Erster Mitarbeiter der Itunes Hotline meinte auch "- definintiv nur 2 Widerrufe (Wert im einstelligen Bereich und diese liegen mehrere Monate zurück!! ) und das könnte ja nicht sein"... und verbindet mich mit seinem techn. Vorgesetzten, der mir leider auch nicht weiterhelfen konnte, und bei seinem "Standard Text" blieb. Die Entscheidung sei fix, und könne nicht geändert werden. Den genauen Grund konnte er mir konkret nicht nennen ?!? Die genaue Zahl von Widerrufen zur Erlösung des Rechts sei ihm auch nicht bekannt.... HALLO APPLE!!!! 2X billige 2-3 Euro Apps??????? Was soll das??
Ansonsten sind hier im Haushalt 2 Macs, 2 iPads, 2 iPhones, AppleTV und Apple Watch....
Zu guter Letzt stellte ich heute sich noch an meinem Austausch iPhone fest (wird vor 2 Wochen wegen Defekts getauscht), dass die Frontkamera hinüber ist...aber das nur nebenbei.....
Es geht mir hier nicht um das Recht auf Widerruf (habe jahrelang ohne gut damit gelebt), sondern die Transparenz und Gerechtigkeit- ich vermute, es gibt Leute, die mehr als 2 Apps zurückgegeben haben, und ihr Widerrufsrecht nicht verloren haben...
Apple- ich bin enttäuscht...
muss hier mal meinen Frust ablassen... vor 3 Tagen stellte ich fest, dass ich nach AppStore-Einkäufen die Meldung bekam, dass ich kein Recht auch Widerruf habe, wenn die App innerhalb von 24h herunterladen...
Hab mich gewundert, weil ich diese Meldung noch nie hatte und dachte mir nichts dabei.
Gestern bei einer anderen App wieder das Gleiche.
Kann doch nicht sein.... ich habe bisher 1-2 Käufe widerrufen und auch sofort gelöscht... Ansonsten in den letzten 10 Jahren einige 100er für den AppStore und iTunes ausgegeben.
Okay vorhin Apple telefonisch kontaktiert. Erster Mitarbeiter der Itunes Hotline meinte auch "- definintiv nur 2 Widerrufe (Wert im einstelligen Bereich und diese liegen mehrere Monate zurück!! ) und das könnte ja nicht sein"... und verbindet mich mit seinem techn. Vorgesetzten, der mir leider auch nicht weiterhelfen konnte, und bei seinem "Standard Text" blieb. Die Entscheidung sei fix, und könne nicht geändert werden. Den genauen Grund konnte er mir konkret nicht nennen ?!? Die genaue Zahl von Widerrufen zur Erlösung des Rechts sei ihm auch nicht bekannt.... HALLO APPLE!!!! 2X billige 2-3 Euro Apps??????? Was soll das??
Ansonsten sind hier im Haushalt 2 Macs, 2 iPads, 2 iPhones, AppleTV und Apple Watch....
Zu guter Letzt stellte ich heute sich noch an meinem Austausch iPhone fest (wird vor 2 Wochen wegen Defekts getauscht), dass die Frontkamera hinüber ist...aber das nur nebenbei.....
Es geht mir hier nicht um das Recht auf Widerruf (habe jahrelang ohne gut damit gelebt), sondern die Transparenz und Gerechtigkeit- ich vermute, es gibt Leute, die mehr als 2 Apps zurückgegeben haben, und ihr Widerrufsrecht nicht verloren haben...
Apple- ich bin enttäuscht...