- Registriert
- 12.04.10
- Beiträge
- 157
Hallo,
folgendes Senario:
Unten am Router (FRITZ!Box 7270) hängt ein Netgear Power-Wall-Plugged Bridge über LAN dran. So das Ding steckt unten in der Steckdose.
"Oben" hatte ich bisher immer ein Devolo MikroLink dLAN USB Adapter und bin darüber ins Internet gegangen (d.H., dass das Netgear Ding mit dem Devolo kompatiebel ist, oder ?!
) So heute wollte ich ein Devolo dLAN Duo für den Mac benutzen, da es keine Treiber für den USB Adapter für Mac OSX bibt. Soweit so gut. ich war es bisher so gewöht, Stecker rein und dann ging es eig auch schon. Den war diesmal nicht so, gut dachte ich, liegt am Mac - schnell rüber zum PC ( Win7) hmhm gleiches Problem "Nicht indentifizieres Netzwerk" ... Hmm ok, zu dem zeitpunkt gin der USB Adapter allerdings noch. So dann hab im Internet nachgeguckt und dort satand das die Dinger ein Passwort haben, und nur wenn das übereinstimmt können sie komunizieren... Ok, also mussten der Netgear Adapter und der Devolo USB Adapter das gleiche Passwort haben, der Devolo dLAN Duo aber scheinbar nicht. Tja dann hab ich fix die Software zum konfigurieren gedownlaodet und hab leider meinem USB Adapter das Standartpwasswort vergeben. Nun kann auch dieser nichtmehr fürs Internet benutzt werden. Wenn ich versuche den netgear Adapter über dieses Tool zu konfigurieren, so sagt es mit "kein Adapter gefunden" ...
Jetz weiß ich nicht so recht, was ich als nächstes tun soll, damit der Krempel wieder läuft...
Ich hofffe ihr könnt mir helfen...
Danke und frohe Weihnachten,
marvin
folgendes Senario:
Unten am Router (FRITZ!Box 7270) hängt ein Netgear Power-Wall-Plugged Bridge über LAN dran. So das Ding steckt unten in der Steckdose.
"Oben" hatte ich bisher immer ein Devolo MikroLink dLAN USB Adapter und bin darüber ins Internet gegangen (d.H., dass das Netgear Ding mit dem Devolo kompatiebel ist, oder ?!

Jetz weiß ich nicht so recht, was ich als nächstes tun soll, damit der Krempel wieder läuft...
Ich hofffe ihr könnt mir helfen...
Danke und frohe Weihnachten,
marvin