Jo, wenn 9 von 10 aber WA nutzen sehr hilfreich…Gerade deswegen nutze ich sehr gerne IMessage und da passt alles.
Jo, wenn 9 von 10 aber WA nutzen sehr hilfreich…Gerade deswegen nutze ich sehr gerne IMessage und da passt alles.
Ich schreib eh nur mit meine Familie und alle nutzen iMessage. Immer mehr meine Freunde holen IPhone und somit auch iMessage.Jo, wenn 9 von 10 aber WA nutzen sehr hilfreich…
Ich auch... Maximal.Da bin ich gsd mittlerweile bei ungefähr 2 von 10.![]()
Und das wird (auch leider) so bleiben, der Bequemlichkeit der Nutzer halber.
Und Problem ist das die meisten IPhone User denken IMessage wäre wie sms also extra kosten
Signal.Na ja, wenn du es als bequem bezeichnen möchtest, ein Android-Gerät zu besitzen.Welche gegenüber WA bessere Alternative hat man denn sonst noch so, sich OS-übergreifend per Messenger auszutauschen?
Also kommt man damit doch im Vergleich zu WhatsApp nur vom Regen in die Traufe.
Aber sind Threads nicht genau dafür da?Informiere Dich ruhig gerne mal über Signal, bevor Du die unterschwelligen Fragen hier stellst.
Danach kannst Du dann gerne mitreden, bzgl.:
Aber ich verstehe schon, dass es einige Leute null interessiert, was das Thema Datenschutz bzgl. Metadaten betrifft.
Aber ich verstehe schon, dass es einige Leute null interessiert, was das Thema Datenschutz bzgl. Metadaten betrifft.
Und genau das ist die Bequemlichkeit, von der ich sprach...
Sorry, ich sprach von der Bequemlichkeit der deutschen User.Das ist doch total weltfremd. Glaubst du echt, ich könnte andere Nutzer von einem anderen Messenger überzeugen, nur weil er angeblich die Daten besser schützt als WhatsApp? Die würden mir was husten und sagen: "Dann geh doch zu Netto!".
Ok. Wow. Aber Du bist nicht alleine, nur wohl damit, sensible Daten per Mail (!!, deswegen das Wow), auszutauschen. Ich unterstelle, dass die meisten hoch sensible Daten per Messenger austauschen.Und ja, bei einem Messenger interessiert mich Datenschutz in der Tat nur peripher, weil ich sensible Daten per Mail
So wichtig bist Du in dem Zusammenhang wirklich nicht.
nur wohl damit, sensible Daten per Mail (!!, deswegen das Wow), auszutauschen
...
Signal setzt dann aber voraus, dass all meine Freunde und Familie diese App auch nutzen.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.