• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp/viber nachrichten über icloud auf macbook lesen?

wwaste

Erdapfel
Registriert
25.12.14
Beiträge
2
Moin,

hab ein neues macbook pro und iphone 6, verwende bei beidem die Icloud.

Meine frage ist ganz einfach,

Werden meine Whatsapp/Vibernachrichten automatisch in der Icloud gespeichert sobald icloud aktiviert ist und kann ich diese somit auch auf meinem macbook zugreifen/lesen?

Immerhin werden die Nachrichten in der icloud gespeichert und mein pc sowie mein handy sind damit verbunden.

Wenn ich mich online auf icloud.com einlogge sehe ich leider gar nix , gibt es da noch einen unterschied zwischen der macbook icloud und der icloud browser variante?

Danke.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
hi,
die iCloud hat verschiedene Speichertypen. Bei manchen kommst du ran bei anderen nicht. Apps speichern in der Regel ihre Config und andere Dinger in einem nicht vom User zugänglichen Bereich ab.

Deswegen wirst du es wohl nicht schaffen deine Nachrichten am Rechner zu lesen.

LG, Tobi
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Es gibt zumindest eine Lösung um am Mac Push Mitteilungen der verschiedenen Apps zu empfangen.

Push Mitteilungen für OSX

Der Inhalt der Nachricht muss aber weiterhin am Telefon abgelesen werden.
 

wwaste

Erdapfel
Registriert
25.12.14
Beiträge
2
Super danke,
es geht also nur für normale SMS richtig?