• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Whatsapp und Good For Enterprise stürzen ab!

Extravagant

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein iPhone 4, mit iOS 5.1.1, jailbroken.
Folgendes Problem:
Ich habe Whatsapp (gekaufte Version!) installiert, und wenn ich es öffne, stürzt es beim ersten Mal ab, ich lande direkt wieder auf dem Homescreen.
Auch, wenn ich eine Nachricht in Whatsapp erhalte, und nach rechts Slide um direkt Whatsapp zu öffnen, kommt zwar kurz die Öffnungsanimation, jedoch schließt sich das ganze direkt wieder.

Das ganze habe ich auch bei Good For Enterprise, einer Mailsoftware,mit der ich auf Firmenemails zugreifen kann.

Habe schon ein bisschen gegoogelt und bin in der FAQ von Whatsapp gelandet, da steht:
[h=3]Ich verwende ein iPhone mit Jailbreak und/oder Unlock. WhatsApp stürzt beim Start ab.[/h]Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sie das Net.-Local Number Format Paket von Cydia installiert haben. Dieses Paket scheint die Standard iPhone APIs, auf denen unsere App beruht, zu unterbinden. Löschen Sie einfach dieses Paket und installieren Sie es neu, nachdem Sie WhatsApp konfiguriert haben und es auf Ihrem iPhone funktioniert. Eine weitere, viel einfachere Möglichkeit ist das Löschen des Landescodes, Eingeben Ihrer Handynummer und die erneute Auswahl des Landescodes, bevor Sie fortfahren.

Das ist aber nichtmal bei mir installiert -.-

Hat jemand Tipps für mich?..

lg.

Good for Enterprise lässt sich serverseitig so einstellen, dass es sich auf Geräten mit Jailbreak nicht öffnen lässt. Das hat dein Arbeitgeber evtl. so entschieden.
Bei Whatsapp kann ich leider nicht helfen.