• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[8] Whatsapp, Schrachnachrichten brechen ab

Nekoelschekrat

Golden Delicious
Hallo,
seit ewiger Zeit habe ich folgendes Problem.
Sobald ich in Whatsapp eine Sprachnachricht abhöre schaltet sich das Iphone in den Ruhezustand, Bildschirm wird schwarz und die Nachricht stoppt.
Über die "Leise-Taste" kann ich die Nachricht dann weiter anhören und das Display wacht auf.
verhindern kann ich das nur wenn ich ständig in Whatsapp scrolle.
Ich meine das ist ca. seit dem Update auf IOS 12 der Fall, vorher lief es wie es sich gehört.
Bei Aufnahmen die ich tätige taucht das Verhalten übrigens nicht auf, ausschließlich beim Abhören.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ha, manchmal braucht es einfach nur Timing.
Eben nochmal geschaut und per Zufall auf die Lösung gekommen.
Es liegt am Näherungssensor.
Display (hab ich zwar schon häufiger,aber bei der Stelle nie drauf geachtet) penibel gereinigt,
Bumper entfernt und gespült.Nu läuft es wieder.
Scheinbar war irgendwas auf dem Näherungssensor und hat das Verhalten ausgelöst.
Mir zwar unerklärlich, da ich pfleglich mit dem Handy umgehe, aber nun ist es erledigt.

So,
nach wenigen Stunden tritt der Fehler wieder auf.
Ich werd noch bekloppt.

Ist das Display noch Original? Ein Schutzglas oder Folie drauf?