• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp lädt keine Nachrichten mehr

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe gerade mein neues Handy iPhone 12 pro Max bekommen und die Daten vom alten iPhone übernommen. Das hat alles funktioniert außer bei WhatsApp.
es kommen keine Nachrichten an, lediglich die Meldung „warte auf die Nachricht. Das kann einen Moment dauern“. Es kommt aber auch nach Stunden nichts an. Auf der iwatch funktioniert WhatsApp auch nicht mehr, der QR Code kann nicht gescannt werden. Ich habe WhatsApp bereits deinstalliert und wieder neu geladen. Auch das hat nichts geholfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Du bist nicht alleine. Ich habe genau dasselbe Problem, ebenfalls mit einem neuen iPhone 12 pro Max. Ich hatte gestern auch alle Daten vom meinem alten iPhone (XS Max) übernommen und bekomme ebenfalls bei eingehenden Nachrichten nur noch die Meldung „Warte auf die Nachricht. Das kann einen Moment dauern.“ Nachrichten sind nur lesbar, wenn der Chatpartner und ich gleichzeitig online sind. Somit ist es sehr umständlich die App zu verwenden, weil eingehende Nachrichten nicht angezeigt, sondern nur noch mit dem Hinweis versehen werden.

An einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

totostuf

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
4
Hallo,
bei mir exakt das Gleich Problem. WA Backup von xsmax auf iphon12promax. Bei manchen Kontakten funktioniert es, bei anderen geht rein gar nichts... tlw kommt noch nicht mal das 2. graue Häkchen. Das xsmax nutzt jetzt meine frau und die kämpft mit dem gleichen Problem....
 

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Hat schon jemand eine Lösung? Ich habe heute über 1 Stunde mit dem Support telefoniert ohne Ergebnis. Habe 2 x kompletten Neustart gemacht. Problem bleibt. Die iwatch verhindert sich auch nicht
Gruß
Sabina
 

Timmer1701

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
3
Hallo,
auch bei uns gleiches Problem. Umzug von XS Max auf 12 Pro Max. Und meine Frau von 7 Plus auf mein altes XS Max. Manche Kontakte kann ich per WhatsApp erreichen bei anderen steht „Warte auf diese Nachricht. Das kann einen Moment dauern“. Haben alles versucht, Handy neu starten, Sicherheitscode jeweils scannen, WhatsApp deinstalliert und wieder installiert. Leider alles ohne Erfolg. Gibt es schon eine Lösung? VG Tim
 

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Leider nicht. Problem haben anscheinend schon relativ viele aber bei Apple weiß man nichts davon. Was können wir denn tun? Ich überlege, ob ich am Montag in den Shop gehe
 

Timmer1701

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
3
Das ist ja mehr als ärgerlich, ich dachte schon ich habe etwas verkehrt gemacht. Fand den Wechsel ansonsten sehr simpel, einfach Telefone nebeneinander legen und los geht’s ... bin gespannt was die im Shop sagen.
 

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Ich habe die App bereits mehrmals neu installiert. Kein Erfolg
 

Timmer1701

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
3
Ja, habe ich probiert, erst ein Backup direkt in WhatsApp gemacht, dann WhatsApp gelöscht und neu installiert, danach aus Backup wieder hergestellt.
 

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Ich habe jetzt eine Software Update gemacht und nochmal zurück gesetzt und jetzt funktioniert es.
 

totostuf

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
4
Es gibt wohl eine Lösung, ob die toll ist, sei mal dahingestellt...



beide Chatpartner müssen gleichzeitig für mindestens eine Minute online sein.



danach kann man die Nachrichten wieder lesen. Allerdings nur neue Nachrichten, die alten werden leider nicht mehr angezeigt.



am besten ein paar Nachrichten schicken, bis es geht.



Also, beide Online , am besten beide gleichzeitig Nachrichten an den anderen schicken, manchmal benötigt man 5-10 Nachrichten, aber es funktioniert
 

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Es gibt wohl eine Lösung, ob die toll ist, sei mal dahingestellt...



beide Chatpartner müssen gleichzeitig für mindestens eine Minute online sein.



danach kann man die Nachrichten wieder lesen. Allerdings nur neue Nachrichten, die alten werden leider nicht mehr angezeigt.



am besten ein paar Nachrichten schicken, bis es geht.



Also, beide Online , am besten beide gleichzeitig Nachrichten an den anderen schicken, manchmal benötigt man 5-10 Nachrichten, aber es funktioniert
Das funktioniert nicht dauerhaft. Oder möchtest du jedesmal, wenn du jemand ein WhatsApp schicken möchtest, vorher anrufen, dass derjenige die App öffnet?
 

totostuf

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
4
Das funktioniert nicht dauerhaft. Oder möchtest du jedesmal, wenn du jemand ein WhatsApp schicken möchtest, vorher anrufen, dass derjenige die App öffnet?

Also bei mir ist es so, dass es dann wieder dauerhaft mitt derjenigen Person funktioniert
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich zuerst eine Nachricht an einen Kontakt schicke, seine Antworten normal ohne Fehlermeldung hereinkommen. Irgendwie muss es mit der end-to-end Verschlüsselung zu tun haben...
Ich vermute auch, dass es nur bei iPhones untereinander nicht klappt. Von Android Kontakten kommen die Meldungen von anfang an normal herein.
 

totostuf

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
4
Das die Nachrichten von Androidgeräten reinkommen kann ich NICHT bestätigen, auch hier hatte ich einige Kontakte, wo diese Meldung bei mir ankam!