WhatsApp iCloud Back-up stellt Medien nicht wieder her

jaybay

Erdapfel
Registriert
22.01.21
Beiträge
1
Guten Abend liebes Forum, ich habe ein richtig blödes Problem und hoffe hier auf Hilfe.

Ich musste wg iPhone Reparatur alle Daten löschen... hab natürlich vorher iCloud Back-up gemacht.

Habe Whatsapp manuell wieder installiert und dann das Backup restored. Chatverläufe sind alle wieder da. Dann heißt es, dass Medien (Fotos, Videos) im Hintergrund runtergeladen werden... das ist aber nicht der Fall. Die Fotos und Videos werden nur als weiße Kacheln angezeigt im Verlauf und bei den Medien und da ändert sich auch nix dran...

Dass Backup in der iCloud ist aber > 9GB groß und in jedem Fall habe ich die Option "mit Videos" ausgewählt... ein früheres Mal hat auch alles geklappt. Ich denke mal, die App dachte aus irgendeinem Grund, dass sie fertig ist mit installieren des Backup.

Was kann man dagegen tun, wie komme ich an meine Daten wieder ran?

1) manuell den Restore anstupsen?
2) Whatsapp nochmal löschen und neu installieren und Backup von gestern erneut installieren.. (Problem: würde alle Daten von gestern und heute verlieren, die nicht im Backup sind)
3) Backup überschreiben, Whatsapp löschen und neu installieren + Backup installieren... in diesem Fall, würde Whatsapp die Fotos und Videos dann in der iCloud löschen... oder nur die neuen Dateien hinzufügen ? (Riskant??!!)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten... schönen Abend und bleibt gesund ;)