• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Fotos in der "Fotos"-App unvollständig-was ist zu tun?

rudisf

Erdapfel
Registriert
29.01.22
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich wollte die Fotos eines WhatsApp-Chats auf meinen PC runterladen und habe beim Vergleich des Chats mit den Fotos festgestellt, dass mehrere Fotos in der "Fotos"-App fehlen. Was läuft da falsch?

Natürlich könnte ich die Fotos von WhatsApp runterladen; die haben aber immer eine niedrigere Auflösung / kleinere Maße.

Danke euch!

Gruß Rudi Sf
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Schwer zu sagen - Du hast uns etwas wenig Infos gegeben. Hast Du Whatsapp so eingestellt, dass Fotos automatisch in "Fotos" übertragen werden (Der Schalter heißt "Sichern in Aufnahmen")? Nur dann wären die auch dort. Ansonsten speichert Whatsapp Fotos, die darüber gesendet werden, in der eigenen Datenbank - und die ist unabhängig von der App "Fotos".
 

rudisf

Erdapfel
Registriert
29.01.22
Beiträge
3
Danke, fotolli! Beides hab ich gemacht bzw. ist mir bekannt. Ich hab schon aus einem anderen Forum Antworten und glaube-da nur wenige Bilder fehlen-dass ich irgendeinen Mist gemacht habe. Ich werde es beobachten und mich evtl. nochmal melden. Vielen Dank trotzdem!
Gruß Rudi Sf
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das klingt dann in der Tat danach, dass Du die Fotos aus Versehen gelöscht hast. Und ein kleiner Hinweis: Cross-Posting ist in Foren nicht gern gesehen.
 

rudisf

Erdapfel
Registriert
29.01.22
Beiträge
3
Wg Cross-Posting: das verstehe ich; da aber auf den ersten Blick einige Beiträge schon älter waren, habe ich auf mehreren Wegen nach einer Lösung gesucht. Nix für ungut!
Gruß Rudi