• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp: finde Backup nicht in iCloud

mike_bn

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
23
Hallo Experten,

da mir google nicht helfen konnte, versuche ich es hier einmal.

Habe in meinem iPhone 5 unter Einstellungen -> iCloud -> iCloud Drive
whatsApp freigeschaltet (Balken auf grün). Die App selber sagt mir auch, dass sie
ein Backup vorgenommen hat (Letztes Backup: 13:41)

Allerdings finde ich beim Login in iCloud (über die Webseite) unter
iCloud keinen Ordner von Whats App, bzw. keine Datei die nach WhatsApp aussieht.
Ich sehe dort nur die Ordner Automator, Prreview, QuickTimePlayer, Script Editor und TextEdit.

Auch im Finder meines Macs finde ich im Ordner 'iCloud Drive' (dort wo meines Wissens lokale Kopien von iCloud sein sollen) keinen derartigen Ordner, obwohl ich auch versteckte Ordner und Dateien anzeigen lasse. Dort sind ebenfalls nur die 5 obigen Ordner zu sehen.

Ist das normal? Warum sehe ich nichts? Ist etwa kein Backup angelegt worden?
Ich müsste das wissen, da ich in Kürze auf ein neues Handy umsteige und meine alten Chats unbedingt
haben möchte. Am liebsten würde ich eine Datei finden, die ich nochmal auf einer externen Festplatte ablegen kann, um ganz sicher zu sein, dass ich ein Backup habe. Oder zumindest irgendwo sehen möchte ich die Backup-Datei.

Hilfe wäre super, vielen Dank,
Gruß
Mike
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

schau doch mal unter Einstellungen - iCloud - Speicher - Speicher verwalten nach, dort sollte dein Whatsapp Backup zu sehen sein.

Und dass dir keine Backup-Datei unter iCloudDrive angezeigt wird, ist vollkommen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike_bn

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
23
Danke für die Hilfe! Schade, dass man also anscheinend unter iCloudDrive keinen direkten Zugriff auf die Datei hat
(war wohl früher mal anders), aber wenigstens sieht man sie unter dem dir genannten 'Pfad'.
Danke nochmal! :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gerne, vielleicht ändert sich das auch mit dem neuen Whatsapp Update, das Anfang 2015 erscheinen soll.
 

Mitglied 105235

Gast
WhatsApp hat bis jetzt noch nie in die iCloud Drive das BackUp gemacht sondern nur in die iCloud.