• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Backup von PC auf iPhone übertragen

Fräulein Fux

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
3
Hallo!

Mein Freund und ich benötigen dringend Hilfe bei dem WhatsApp Backup, welches von einem Android Gerät auf das neue iPhone XR meines Freundes übertragen werden sollte. Zuerst haben wir es über WhatsApp Trans Android to iOS versucht, allerdings funktionierte das nicht. Dann haben wir Dr.Fone versucht, sogar Geld bezahlt und da passierte ihm leider ein kleiner Fehler: bei der Aufforderung, die alte Nummer in das alte Gerät einzugeben, gab er leider eine neue Nummer ein und somit funktionierte das nicht. Also dachten wir, wir machen das rückgängig und haben dann wieder die alte Nummer anmelden wollen. Leider kam dann die Aufforderung, es in 3 Stunden wieder zu versuchen und dann nach 3 Stunden klappte es wieder nicht, irgendwann wurden daraus 48 Stunden. Nach den 48 Stunden haben wir es erneut versucht, jedoch kam keine Frage mehr, das alte Backup wiederherzustellen. Um es nicht ganz verloren gehen zu lassen, haben wir die Databases einfach mal auf den PC übertragen, ehe das Backup komplett zerhauen wird... Nun ist die Frage, ob jemand weiß, wie wir das Backup retten und auf das iPhone übertragen können? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Backup über den PC auf die iCloud oder über iTunes aufs Handy zu bringen? Bitte helft uns, wir sind am verzweifeln.

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibi2210

Erdapfel
Registriert
03.05.20
Beiträge
1
Hallo,
habt ihr das Problem schon lösen können? Habe das gleiche Problem. Ich bekomme die Verbindung mit Backuptrans und Iphone leider auch nicht hin. es ist zum verzweifeln.

Kann hier irgendwer vielleicht helfen, was man falsch macht? Der Chat ist von Android noch auf Backuptrans gesichert, aber dann gehts nicht mehr weiter...

LG Julia
 

Fräulein Fux

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
3
Hallo,
habt ihr das Problem schon lösen können? Habe das gleiche Problem. Ich bekomme die Verbindung mit Backuptrans und Iphone leider auch nicht hin. es ist zum verzweifeln.

Kann hier irgendwer vielleicht helfen, was man falsch macht? Der Chat ist von Android noch auf Backuptrans gesichert, aber dann gehts nicht mehr weiter...

LG Julia

Hi. Leider noch immer nicht. Ich finds auch schade, dass sich hier niemand dazu äußern kann... Es ist traurig, dass dieser Chat nun irgendwo hängt, man ihn jedoch nicht lesbar aufs iPhone bekommt...

LG Fräulein Fux