• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] WhatsApp Backup hängt sich immer auf - Hilfe!

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Hi liebe Community,

wie der Titel schon verrät geht es um mein WhatsApp Backup auf meinem iPhone XR.

Es hängt sich IMMER auf. Aktuell startet es und bleibt dann bei 5,7MB von 4,87GB. Meine iCloud (5GB) ist leer, daher sollte das ja an sich kein Problem sein. Alle alten BackUps habe ich ebenfalls aus der Cloud gelöscht.

Ich habe bereits im Internet recherchiert, allerdings nie eine funktionierende Lösung gefunden. Meine Apple ID habe ich ebenfalls bereits ab und wieder angemeldet, dann hat es zwar angefangen neu hochzuladen, allerdings hängt es dann wieder bei den 5,7MB.

Den Reset vom iPhone habe ich ebenfalls versucht, aber auch das hat keine Hilfe gebracht. (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es geklappt hat, weil das Handy doch überraschend schnell wieder gebootet hat).

Könnt ihr mir bitte dabei helfen, jede Suche hat keine Lösung gebracht und ich bin langsam am Verzweifeln.

Viele Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Meinst Du das Backup, welches man in WA direkt anstoßen kann?
Wenn das alleine schon 4,87GB hat, wird der Speicher vermutlich nicht ausreichen mit 5GB.
Dein iPhone sichert im iCloud Backup ja auch noch Daten, selbst wenn Du alles andere ausschließt.
Oder hast Du iCloud Backups ausgeschaltet?
Mal testweise für einen Monat den Speicherplatz erhöht für 99c?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Genau, ich meine das BU, das direkt in WhatsApp angestoßen wird.

In dem BackUp waren ursprünglich auch Videos enthalten, ich habe das mal ausgestellt um die Größe zu minimieren. Allerdings checkt WhatsApp das nicht, die Größe des Volumens wird unverändert angezeigt. Die App zu schließen bringt (surprise!) auch nichts.

Ich habe in den Einstellungen von iCloud das Backup für WhatsApp deaktviert und wieder aktiviert. Daran sollte es auch nicht liegen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal den Speicherplatz in der Cloud erweitert. Aber als das auch keine Hilfe war, hatte ich einfach aufgegeben. Ich versuche es aber noch mal, vielleicht verwechsel ich auch etwas.

Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich werde Feedback geben, ob das etwas gebracht hat.

/EDIT:
Ich habe gerade noch einmal versucht den Speicherplan zu erweitern, allerdings funktioniert das auf dem iPhone irgendwie nicht. Wenn ich auf "Speicherplan änder" drücke, dann passiert einfach gar nichts.

Weiß jemand, woran das liegt?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist zur Zeit normal. Klappt leider bei einigen nicht.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Mich nervt das total.
Kann das Backup zwar aus der iCloud löschen, dann wieder neu starten aber dann gibts genau zwei Szenarien:

1. das Backup bleibt bei 0% hängen und startet erst gar nicht
2. das Backup startet zuerst in 2-3 (MB) Schritt und springt plötzlich von 12 auf 56,4 MB und bleibt dort dann für immer hängen...