• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp auf iWatch zeigt Code an, obwohl längst installiert

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Hallo,
ich nutze seit langem WhatsApp auf der iWatch. Heute zeigt die Watch plötzlich den Code und verlangt Scannen mit dem iPhone. Dies funktioniert jedoch nicht. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten, sondern sehe nur noch den Code.
Kann mit jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
gesalu
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
WhatsApp gibt es nativ nicht auf der Applewatch, folglich müsste es sich um eine Drittanbieter-App handeln? Ich kenne mich selbst nicht damit aus, weil ich WA so nicht nutze, aber ich glaube, dass das noch eine wichtige Information ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo,
ich nutze seit langem WhatsApp auf der iWatch. Heute zeigt die Watch plötzlich den Code und verlangt Scannen mit dem iPhone. Dies funktioniert jedoch nicht. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten, sondern sehe nur noch den Code.
Kann mit jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
gesalu
Du hast sicherlich die die App WatchChat aus dem App Store.
Klicke auf die App und schreibe dem Entwickler. Beschreibe dein Problem und er hilft dir innerhalb kürzester Zeit.

Viel Erfolg!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Du hast sicherlich die die App WatchChat aus dem App Store.

Ich nutze WatchChat auch gelegentlich. Ich mag die App aber überhaupt nicht, weil sie regelmäßig nicht so funktioniert, wie gewünscht. Insbesondere, wenn man sie mal längere Zeit nicht genutzt hat.

Eigentlich müsste ich WhatsApp schon alleine wegen der Tatsache boykottieren, dass es davon keine Version für die Apple Watch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Das ist eben der große Nachteil des Systemes dort. Es funktioniert quasi mit WhatsApp-Web.


Warum eigentlich? Mach es. Ist gar nicht so schwer. Mache ich jetzt schon erfolgreich seit über einem Jahr und nutze nur noch Signal, Threema und iMessage.