• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Whatsapp auf dem iPhone 3GS

FelixW1998

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir ein iPhone 3GS zu kaufen, da mir das nötige Kleingeld für ein iPhone 5 fehlt. (Ist nunmal so als Schüler ;))
ich habe mich auf google, youtube und so weiter viel darüber erkundigt und habe festgestellt angeblich soll meine lieblings app, whatsapp, nicht auf dem Gerät unterstüzt werden, denn dies soll nur ab iOS-Version 4.3 funktionieren und das letzte update für iPhone 3G war 4.2.1. Aber ich habe auch gelesen es soll nun wieder gehen. Ich bin mitlerweile total verwirrt und weiß garnicht mehr was tatsache ist.
Also meine Fragen:
-Funktioniert Whatsapp auf dem iPhone 3GS?
-Wenn nicht kann man es LEGAL mit einem Jailbreak installieren?

Auf schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen
FelixW1998

Es schein ein bisschen Verwirrung zu herrschen:
  • Das iPhone 3G (von Apple im Jahr 2008 veröffentlicht) unterstützt maximal iOS 4.2.1 und man kann damit WhatsApp nicht mehr verwenden.
  • Das iPhone 3GS (2009 veröffentlicht) unterstützt auch noch iOS 6.1.3 und man kann WhatsApp daher verwenden.

Wenn du dir also ein Gerät kaufen möchtest, sollte es mindestens das iPhone 3GS sein. Dieses wird aber nicht mehr das im Herbst erscheinende Update auf iOS 7 bekommen, gehört also langsam aber doch auch schon zum alten Eisen. Ein iPhone 4 oder ein iPhone 4S wäre womöglich die bessere Wahl.

Danke für die tolle Antwort. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

FelixW1998

Es würde mich aber nicht sehr wundern wenn WhatsApp in absehbarer Zeit den iOS 6 Support fallen lässt. Wie wäre es mit einem preiswerten Android Telefon?