• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp auf dem iPad (inkl. SIM)

harald.zeller

Golden Delicious
Registriert
19.09.17
Beiträge
11
Habe sehr gute Erfahrungen mit Telegram gemacht, läuft auf allen Geräte, man muss nur im WLAN oder Internet sein. Bin froh, wenn ich WA nicht brauche, leider beharrt mein Bekanntenkreis auf WA, womit ich zweigleisig fahre.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Habe ein ähnliches Problem und nutze deshalb diesen Thread hier. Hoffe, es ist okay.

Muttern hat ein altes Android-Smartphone und ein altes Android-Tablet.
Nun bekam sie ein neues iPad 10.2
Jetzt habe ich versucht den Account bzw. den QR-Code zu scannen. Aber da scannt er sich einen ab und es passiert nix.
Weder mit Browser und WhatsApp-Web noch mit den im AppStore angebotenen Alternativ-Whastapp-Apps für iPad.
Liegt das daran, weil auf dem alten Android erst der Account gelöscht werden muss oder liegt es daran, das das Smartphone (und deren WhatsApp-Version) zu alt ist?
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Nun hat es doch irgendwann geklappt.
WhatsApp läuft auf dem iPad mit einer "alternativen" App. Allerdings sehr unbefriedigend.
Muttern hat ihr altes Smartphone meistens nicht an. Da sie es eigentlich nicht nutzt.
Dadurch wird WhatsApp nicht gespiegelt.
Auf dem Android-Tablet zuvor, war das kein Problem.
Wir (meine Brüder und ich) bereuen schon ihr ein iPad geschenkt zu haben. Hätten wir wohl besser ein neues Android Tablet geschenkt.
Aber auf das wird es wohl hinauslaufen. iPad nun verkaufen - Nur weil das kack WhatsApp nicht richtig läuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie schon weiter oben geschrieben: Ein iPad anzuschaffen, um damit WhatsApp zu verwenden, ist keine gute Idee. Entweder zu einem Android-Tablet oder einem anderen Messenger greifen, der nativ am iPad läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Antimaterie

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Das war mir vorher nicht bewußt. Dachte immer WhatsApp läuft überall ohne Problem.
Wieder was gelernt und ausser Spesen nix gewesen.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Man, vielleicht.
Allerdings bin ich, naiverweise, davon ausgegangen dass es ganz selbstverständlich eine offizielle App für das iPad gibt.
So wie auch bereits für iPhone, Android-Phone, Android-Tablet
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Man, vielleicht.
Allerdings bin ich, naiverweise, davon ausgegangen dass es ganz selbstverständlich eine offizielle App für das iPad gibt.
So wie auch bereits für iPhone, Android-Phone, Android-Tablet

Ja, dann musst Du Dich mal bei Whatsapp beschweren ;)

Ich kann immer nur raten: Messenger wechseln. Und zwar, so viele Leute, wie möglich.... Siehe auch meine Signatur. Und das nicht nur, weil es kein WA auf dem iPad gibt.
 

lottze

Erdapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
1
Hallo,
ich komme aus dem android Lager und bin gerade dabei komplett zu iOS zu wechseln und suche daher auch nach Lösungen, WA auf dem ipad zu nutzen und das als eigenständiger Account - also keine Spiegelung von iphone o.ä.

Aber was android angeht kann ich sagen, dass WA sehr wohl auf (Samsung)Tablets läuft und es dazu auch keine Telefonfunktion am Tablet bedarf. Man benötigt lediglich eine WA apk (bekommt man ganz legal irgendwo im Internet) und installiert diese auf dem Androiden, als Telefonnummer kann man z.B. die Festnetznummer von Zuhause nehmen. An diese wird dann der Registrierungscode für WA geschickt, den einfach in WA eingeben und fertig.
Und das ganze sieht sogar recht vernünftig aus, als wäre es eine Tablet-Version - nicht zu vergleichen mit z.B. instagram-app auf dem ipad, welche einfach nur per Bildschirmzoom vergößert wird...

ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel android-OT für meinen ersten Beitrag, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen 🙈😂
und was mein eigentliches Problem angeht, so hoffe ich einfach, dass es doch noch bald eine offizielle ipad Version von WA gibt; solange werde ich das mit der web-Version mal testen🤷‍♂️:D
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
@lottze die einzige Antwort dazu lautet: Es geht zur Zeit nicht einen eigenständigen WA-Account auf einem Apple iPad zu nutzen.