• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp auf Apple Watch lesen

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Hallo Zusammen

Ich nutze ein iPhone 11 Plus und habe seit einigen tagen nun auch eine Alle Series 6 Watch.

Ich schaffe es jedoch nicht WhatsApp-Nachrichten auf der Watch anzeigen zu lassen.
Ich erhalte die Meldung über eine Nachricht, drücke drauf, aber es bleibt nur der Balken mit "nachricht von xyz" ... Habe fast alles an Einstellungen durch und es geht einfach nicht.

Anbei mal Screenshots einer Einstellungen.....

Der Fehler ist wohl irgend n Furz hier.

Kennt wer das Problem?

Danke vorab :)

PS: Ich kann mir im Sperrzustand auch keine Nachrichten vorlesen lassen .... soll dazu immer entsperren was es ja wieder at absurdum führt.....
 

Anhänge

  • 1_Watch.png
    1_Watch.png
    123,6 KB · Aufrufe: 80
  • 2_Watch.png
    2_Watch.png
    131,4 KB · Aufrufe: 78
  • 3_Phone.png
    3_Phone.png
    90 KB · Aufrufe: 76
  • 4_Phone.png
    4_Phone.png
    88,4 KB · Aufrufe: 79
  • 5_WhatsApp Einstell..png
    5_WhatsApp Einstell..png
    270 KB · Aufrufe: 82

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Wäre super wenn du die Lösung hier noch mitteilst damit etwaige andere user welche dasselbe Problem haben vielleicht auch die Lösung haben... ;)
Das muss ich nochmal komplett nachstellen..... und gebe es hier dann an.
Aktuell habe ich alle Benachrichtigungen an meiner Uhr ausgeschaltet :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Eine gute Möglichkeit zum Lesen von Whatsapp-Nachrichten auf der Watch bietet ansonsten die App WatchChat. Geht aber nur, wenn iPhone und Watch eine direkte Verbindung per WLAN oder BT haben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Eine gute Möglichkeit zum Lesen von Whatsapp-Nachrichten auf der Watch bietet ansonsten die App WatchChat. Geht aber nur, wenn iPhone und Watch eine direkte Verbindung per WLAN oder BT haben.
Was sie ja grundsätzlich eigentlich immer haben (sollten). Wobei die App bei mir im Moment nicht läuft, bekomme keinen QR Code angezeigt obwohl grundsätzlich eigentlich die Verbindung da ist (grüner Punkt unten links). Auch ein Neustart beider Geräte wie empfohlen brachte keine Abhilfe.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Was sie ja grundsätzlich eigentlich immer haben (sollten). Wobei die App bei mir im Moment nicht läuft, bekomme keinen QR Code angezeigt obwohl grundsätzlich eigentlich die Verbindung da ist (grüner Punkt unten links). Auch ein Neustart beider Geräte wie empfohlen brachte keine Abhilfe.

…kann ich bestätigen - die App funktioniert aktuell nicht korrekt. Sowohl Neustart, neu initialisieren der App, sowie Deinstallation und komplett neu installieren bringt keine Abhilfe. Verbindung ist da (grüner Punkt), aber der QR Code zum Verbinden wird nicht angezeigt.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Eine gute Möglichkeit zum Lesen von Whatsapp-Nachrichten auf der Watch bietet ansonsten die App WatchChat. Geht aber nur, wenn iPhone und Watch eine direkte Verbindung per WLAN oder BT haben.
Geht es bei einer Cellular Watch nicht über das Internet?
…kann ich bestätigen - die App funktioniert aktuell nicht korrekt. Sowohl Neustart, neu initialisieren der App, sowie Deinstallation und komplett neu installieren bringt keine Abhilfe. Verbindung ist da (grüner Punkt), aber der QR Code zum Verbinden wird nicht angezeigt.
Ich konnte gerade die App installieren und mit dem QR Code hat es auch geklappt. Evtl nochmal probieren. Habt ihr auch das Abo abgeschlossen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Imho muss auch da die Verbindung zum iPhone bestehen.

Nein, kein Abo bei mir.
 

User123

Golden Delicious
Registriert
10.03.21
Beiträge
6
Mit AW 6 cellular funktioniert WatchChat ohne direkt verbindung mit dem iPhone. Das iPhone muss jedoch da wo es ist mit dem Internet verbunden sein. Funktioniert meist einwandfrei. Scheinbar nutz die App den selben mechanismus wie die Desktop-Nutzung am PC.
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Mitglied 105235

Gast
Nur kurz eine zwischen Frage zu WatchChat, ist nun WatchChat 2 gemeint oder was anders? Denn einfach WatchChat finde ich selber nicht in AppStore.
 

TheCrusher

Erdapfel
Registriert
08.08.21
Beiträge
2
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich keine WhatsApp Mitteilungen auf die Watch Se Celluar, wenn das Iphone zb zu Hause liegen bleibt! Die Mitteilungseinstellungen sowohl im Iphone als auch bei der Watch App sind soweit korrekt. Bin da mit meinem Latein grad am Ende. Sowohl Iphone als auch Watch sind auf dem aktuellsten Stand…hat jemand eine Idee?