• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Whatsapp antworten über AW3 in Verbindung mit einem iPhone X

Bohni611

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
2
Hallo,

Habe folgendes Problem, habe eine Apple Watch 3 ohne LTE und das iPhone X, wenn ich jetzt eine Whatsapp bekomme und das iPhone X „aus“ ist bekomme ich zwar eine Benachrichtigung auf die Watch, kann auch sehen vom wem aber ich kann über die Watch den Inhalt nicht lesen und auch nicht beantworten. Hat dieses Problem auch jemand? Liegt das vielleicht am iPhone X?

Freue mich auf antworten und Lösungsvorschläge...

Grüße bohni611:)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Hat dieses Problem auch jemand?

Das ist kein Problem, sondern völlig normal. Alle Apps, die nicht nativ auf der AW laufen und WLAN bzw. LTE selber von der Uhr nutzen können, benötigen ein eingeschaltetes iPhone um kommunizieren zu können.
Du bekommst zwar die Push-Benachrichtigung, aber alles weitere geht nur mit eingeschaltetem iPhone. Und solange WhatsApp seine App nicht anpasst wird das auch so bleiben.
 

Mitglied_171097

Gast
@wir43

Ich denke mal er meint das iPhone im gesperrten Zustand und nicht komplett aus. Wenn es aus wäre würde er auch keine Push auf die Watch bekommen.

@Bohni611

Schau mal bei Whatsapp in den Einstellungen/Mitteilungen ob da
Vorschau anzeigen an ist. In der Einstellungsapp unter Mitteilungen auch mal schauen ob alles eingeschaltet ist für Whatsapp.
 

Bohni611

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
2
@cobra1OnE

Danke für deinen Tipp, Vorschau anzeigen war aus, jetzt funktioniert es, danke:)

Und frohe Weihnachten