• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 7] WhatsApp Antwort über Apple watch 4 geht nicht mehr!?!

alien0210

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
11
Hallo. Ich kann seit geraumer Zeit leider keine Antwort mehr über die Apple Watch 4 senden. iMessage geht aber WhatsApp nicht!!!
Schon entkoppelt und neu gekoppelt. Ein aus geschaltet alles versucht....!!
Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
Grüße
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Hast ja die Beta drauf. Also...
 

Jo567

Erdapfel
Registriert
05.11.20
Beiträge
4
Hallo,
meine Freundin hat das gleiche Problem. iMessage antworten geht,
WhatsApp antworten „geht auch, wird aber nicht gesendet. Alle Einstellungen gecheckt, aber wir wissen nicht weiter. Weiß jemand ne Lösungen? Keine Beta Version installiert
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Funktioniert hier auf der AW4 ohne Probleme.
 

Jo567

Erdapfel
Registriert
05.11.20
Beiträge
4
Schön, freut mich, aber löst nicht ihr Problem...
 

Jo567

Erdapfel
Registriert
05.11.20
Beiträge
4
Jap. Wie gesagt Antwort WhatsApp wird nicht gesendet, iMessage funktioniert
 

alien0210

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
11
Problem besteht weiterhin. Alle offiziellen Updates auf der 4er Watch 7.1 und auf dem iPhone XS Max 14.2 gemacht. Keine Beta Profile mehr vorhanden. Komisch!?!
 

alien0210

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
11
Nochmals entkoppelt und als neue Watch wieder hergestellt. Nichts. Naja.
 

alien0210

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
11
So. Hab jetzt das iPhone 12 pro Max und immer noch die AW 4. Antworten auf what’s App über die watch geht immer noch nicht. Keine einen Lösungsvorschlag?
 

alien0210

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
11
Hab es jetzt gelöst. Backup von What’s App machen. Also iCloud Drive an und dann Backup der Chats erstellen. What’s App löschen und wieder installieren. Danach Backup einspielen. Dann sollte es wieder gehen.
 

alien0210

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
11
Zu früh gefreut. Nach 2 Antworten über die AW gehts jetzt schon wieder nicht mehr!!! Kein Plan.
 

alien0210

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
11
So jetzt hab ich die Lösung. What’s App muss eigentlich nicht deinstalliert werden. Es müssen lediglich, nach dem Update auf iOS 14, die Mitteilungeseinstellungen (Hinweise) von What’s App angepasst werden. Das heißt, zumindest bei mir, es müssen Banner UND Mitteilungen unter Hinweise aktiviert sein. Jetzt funktioniert es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: ApolloX

Skydivelumpi

Erdapfel
Registriert
28.11.20
Beiträge
1
Hallo,
vielen, vielen Dank für die Lösung! War schon total verzweifelt, warum es einfach nicht funktionieren wollte...habe selbst die AW 6series und IPhone 7! Jetzt mit den „richtigen Mitteilungseinstellungen, wie oben beschrieben funktioniert es endlich...so muss es übrigens auch für andere Mitteilungen (SMS) gemacht werden, damit die Antworten ankommen...
Echt blöd, dass man das nirgends in den Manuals findet...