• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp-Anrufe

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Servus in die Runde!

Ich hasse sie und ich mag sie nicht - aber dennoch kommt es vor, dass mich jemand über WhatsApp anruft, keine Ahnung, wieso...

Aber jetzt zu meiner Frage: Wieso werde ich über alles informiert auf der AW4, allerdings nicht über einen WhatsApp-Anruf?
WatchOS, iOS, Whatsapp - alles auf dem aktuellsten Stand.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Servus in die Runde!

Ich hasse sie und ich mag sie nicht - aber dennoch kommt es vor, dass mich jemand über WhatsApp anruft, keine Ahnung, wieso...

Aber jetzt zu meiner Frage: Wieso werde ich über alles informiert auf der AW4, allerdings nicht über einen WhatsApp-Anruf?
WatchOS, iOS, Whatsapp - alles auf dem aktuellsten Stand.

Geht mir genauso, aber weiß auch keine Antwort auf deine Frage. Ich habe jedoch auch dieses Phänomen, deshalb denke ich, dass es normal ist.
WhatsApp wird auf der AW ja generell recht stiefmütterlich behandelt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Naja - ich brauch kein WhatsApp auf der Uhr. Ich antworte höchstens mal auf eine iMessage mit einer der vorgeschlagenen Antworten. Aber i.d.R. nur über iPhone.

Ok - wenn ich dann also nicht allein bin mit dem Problem, dann geh ich mal davon aus, dass meine Konfiguration passt. Und das die Lösung des Problems außerhalb meiner Möglichkeiten liegt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Für meinen Begriff sollte WhatsApp die Funktion anbieten dass man diese gammeligen Anrufe abstellen kann. Qualität in 95 % der Fälle einfach nur schlecht. Einmal war WhatsApp hier brauchbar, als eine unserer Töchter in einem Bereich war in dem sie WLAN hatte, jedoch keinen Mobilfunkempfang.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
DAS wäre natürlich noch besser, wenn man es komplett deaktivieren könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77