• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats App Stromverbrauch / Hintergrundaktivität

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass bei meinem Xs (iOS 13.2) der Akku verhältnismäßig schnell leer ist (Batteriezustand 96%).
Nachdem ich auf Ursachenforschung gegangen bin, ist mir die Hintergrundaktivität von Whats App (aktuelle Version) ins Auge gesprungen. In 24h 6,5h und in 10 Tagen fast 41h Hintergrundaktivität kommt mir extrem viel vor (beim 11er meiner Frau deutlich weniger). Neuinstallation von Whats App brachte keine Veränderung.
Normal scheint mir das jedenfalls nicht.

Kann das noch jemand beobachten und/oder weiß eine Lösung (Whats App runterschmeiße ist leider keine Option ;) )
 

Anhänge

  • IMG_4871.jpg
    IMG_4871.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4872.jpg
    IMG_4872.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 17

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Hintergrundaktualisierung für Whatsapp mal deaktivieren und schauen, ob der Akku Vergleichsweise länger hält?

(Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung - Whatsapp)
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Danke.
Hatte ich auch schon gemacht, ist auch in den "eigenen" Einstellungen von Whats App deaktiviert. Brachte keinerlei Unterschied. Auch die App "schließen" änderte nichts.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Nicht nur "die" App schließen, sondern alle. Danach das iPhone neu starten, nur so werden alle eventuellen Problem-Prozesse beendet.
 
  • Like
Reaktionen: Tili