• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Whats App Sprachnachrichten lassen sich nicht abspielen

Silke92

Erdapfel
Hallo,

ich habe mich gerade frisch angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe. Ich bin noch nicht allzu lange Besitzer eines iphones 6s (vorher jahrelang Android-Nutzer). Derzeit ist ios 11.3.1 drauf.

Ich habe das iphone gebraucht über einen seriös erscheinenden Shop bei ebay gekauft, der auch Gewährleistung etc. anbietet. Bevor ich diese jedoch in Anspruch nehme, dachte ich, vielleicht gibt es hier einen Profi, der helfen kann.

Wenn ich eine Whats-App Sprachnachricht bekomme und diese abspielen möchte, drücke ich auf play und dann springt der Button direkt wieder auf Stopp. Wenn es ganz gut läuft, kann ich zwei millisekunden von der Nachricht hören, bevor der Button wieder auf Stopp springt.

Ich hatte diesbezüglich auch schonmal den WhatsApp Support angeschrieben, denen Ende April davon ein Video zukommen lassen, aber seitdem keine Rückmeldung mehr bekommen. Trotz diverser zwischenzeitlicher WhatsApp Updates funktioniert das Abspielen immer noch nicht.

Kann es eventuell auch an dem iphone liegen? Mein Mann hatte schon den Annäherungssensor in Verdacht. Der scheint aber zu funktionieren (nur manchmal spinnt er etwas rum, wenn das Display etwas verschmutzt ist). Facetime funktioniert auch problemlos. Ich kann auch selbst Sprachnachrichten aufnehmen und versenden, ich kann nur keine abspielen! Es gibt auch keine anderen Apps, die das Mikrofon blockieren könnten, es sei denn es gibt irgendwo "versteckte" Einstellungen.

Hat jemand einen Rat, oder vielleicht das gleiche Problem?

Viele Grüße
Silke

au37x

Russet-Nonpareil
Als erstes würde ich WhatsApp komplett löschen und danach das iPhone neu starten. Dann WhatsApp wieder installieren.

Silke92

Erdapfel
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, das habe ich schon mehrfach getan...