• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats App auf dem IPAD ohne IPHONE

Konrad1984

Golden Delicious
Registriert
20.06.19
Beiträge
7
Hallo an an alle Mitglieder von Apfeltalk,

ich stehe vor einer Herausforderung. Ich möchte auf meinem IPAD Whats App installieren und nutzen.
Mein Problem dabei ist das:

Mein IPAD über keine Simkartenaufnahme verfügt. Daher gehe ich über einen mobilen Router mit meinem IPAD ins Internet. Um Whats App auf meinem IPAD einzurichten, benötige ich ja ein Smartphone. Dazu hatte ich folgende Überlegung:

1. Ich lege meine Simkarte (Nur Datenvolumen, kein Telefonieren möglich) in das IPhone meiner Frau
2. Ich scanne den QR-Code auf meinem IPAD um mich bei Whats app mit der Nummer der Sim-Karte, mit der ich ausschließlich Datenvolumen nutze anzumelden.
3. Ich stecke die Simkarte mit den Datenvolumen wieder in den mobilen Router und ich kann Whats app nutzen.

Meine Frage ist jedoch, dass wenn ich meine Datenvolumensimkarte in das IPHONE meiner Frau stecke, dann ist ihr IPhone noch mit Ihrer Apple-ID verbunden. Ist das ein Hindernis bei meinem Vorhaben? Wenn dann Nachrichten reinkommen, werden mir diese dann so angezeigt, als ob diese von dem IPHONE meiner Frau kommen? Geht das überhaupt, wie ich mir das gedacht habe?

Danke für eure Informationen und Hilfe schon im Voraus.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
WhatsApp ist an eine Telefonnummer gebunden. Also kannst du nicht die Simkarte im Host-iPhone wechseln. Wenn keine Simkarte im iPhone vorhanden ist, funktioniert auch WA nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Dein Vorhaben wird nicht dauerhaft zufriedenstellend funktionieren.

Auch WhatsApp Web muss ständig neu per QR-Code wieder aktiviert werden. Zumindest bei mir so am iPad Pro 2018.

So lange es keine native App fürs iPad gibt kann man das praktisch vergessen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
1. Ich lege meine Simkarte (Nur Datenvolumen, kein Telefonieren möglich) in das IPhone meiner Frau
2. Ich scanne den QR-Code auf meinem IPAD um mich bei Whats app mit der Nummer der Sim-Karte, mit der ich ausschließlich Datenvolumen nutze anzumelden.
3. Ich stecke die Simkarte mit den Datenvolumen wieder in den mobilen Router und ich kann Whats app nutzen.
Dieses Vorgehen funktioniert nicht. WhatsApp am iPad (es handelt sich lediglich um WhatsApp Web) funktioniert nur dann, wenn WhatsApp auf einem Handy installiert ist, du mit deinem WhatsApp-Account angemeldet bist und dieses Handy mit dem Internet verbunden ist. WhatsApp am iPad ist nicht viel mehr als eine Fernsteuerung der eigentlichen WhatsApp-App.

Ich würde dir empfehlen, entweder auf einen anderen Messenger auszuweichen oder dir ein Android-Tablet zu holen (ich glaube unter Android unterstützt WhatsApp auch Tablets).
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich würde dir empfehlen, entweder auf einen anderen Messenger auszuweichen oder dir ein Android-Tablet zu holen (ich glaube unter Android unterstützt WhatsApp auch Tablets).
Dann kann er aber auch ein günstiges Android Smartphone kaufen, da WhatsApp drauf laufen lassen. Gibt ja kaum richtig vergleichbar Android Tablets und man müsste nicht wegen einer App aus dem Ökosystem raus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, aber WhatsApp Web ist leider bissl eine Krücke. Man muss sich immer wieder mal neu verbinden, die Ladezeiten sind teilweise sehr lange, es ist keine native App, es gibt keine (zuverlässigen) Benachrichtigungen, etc.