• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wetter auf Desktop anzeigen

MonkeyTown

Jamba
Hallo Talker,

kurze frage: gibt es eine möglichkeit oder noch besser eine app, die das wetter konstant auf dem desktop zeigt?
also kein dashboard widget sondern eben was beständiges....

Geektool nehme ich dafür, sollte hier im Wiki auch eine Anleitung dafür geben.

ja geektool hab ich auch schonmal getestet, aber funktioniert das dann auch noch richtig, also wird das wetter noch geupdatet??
da das weatherdock gefällt mir ansich schon, aber ich habs nur so hinbekommen, dass das icon dann auf der höchsten ebene liegt, also auch überm browser und so.....ich dacht vllt an sowas wie hier auf dem bild (unten rechts) pic

gibts denn sowas auch für twitter tweets?? bräuchte quasi nur eine schwarze fläche, auf der in weißer schrift die tweets stehen....also ganz minimalistisch

Geektool updaten die Wetteranzeige so oft du es eben einstellst;-) Das kannst du auch einstellen, dass es eben nicht immer im Vordergrund ist.

so, nach ein bissl rumprobieren hab ichs mit geektool hinbekommen!
ich hab jedoch auf irgendnem screenshot gesehen, wie das wetter durch schwarze minimalistische symbole auch in der menü leiste dargestellt wurde. kannt ihr zufällig die app, die das kann?

Ich weiss zwar nicht warum aber ich kriege das mit dem Wetter in Geek Tool nicht hin. Im Wiki steht:
"Hierzu muss zuerst ein Ordner im Homeverzeichnis angelegt werden, der Geektool heisst."

Schön und wie sag ich ich Geektool wo der Ordner ist?

Nach der Wiki Anleitung habe ich nun eine leere Shell und eine leere Image Datei und immer noch kein Wetter :-(

Ist mir fast schon ein wenig peinlich ....