• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Wertgarantie - Versicherungsfall

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hallo zusammen,
mir ist folgendes passiert. Mein iPhone ist beim Kanufahren nass geworden.. wir sind gekentert - war lustig, für das iPhone aber leider weniger schön. Ich habe mein 3GS jetzt schon ca. 20 Monate und zahle monatlich 5,99€ an Wertgarantie. Die Versicherung habe ich beim Kauf meines iPhones online bei T-Mobile abgeschlossen..
Ich finde keinen Beleg mehr über die Versicherung oder sonstiges, sondern habe nur die Kundennummer die im Verwendungszweck des monatlichen Einzugs steht.
Gestern habe ich dann bei Wertgarantie angerufen und hatte einen etwas inkompetenten Mitarbeiter am Telefon. Der meinte ich sollte das iPhone einfach in einen T-Punkt bringen, dann bekäme ich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Diesen müsste ich dann nur (ohne das kaputte iPhone) einreichen und ich bekäme den Zeitwert oder ein Ersatzgerät erstattet.
Läuft das ganze so ab? Oder wie habt ihr es gemacht?
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Wertgarantie gemacht?

Gruß,
semmel92