• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Werkzeugkauf: - Tipp!

redbull-kalli

Herrenhut
Hallo Apfeltalker,
ich beabsichtge meinem Mac Mini (Typ: Late 2014) nun dendlich doch eine SSD zu verpassen.Zu meiner Überraschung benötigt man für das öffnen des Gehäusebodens (Deckel mit WLAN-Antenne) einen Spezielschraubendreher (TORX Security TR6). Den hatte ich natürlich noch nicht. Flugs im Internet ein wenig recherchiert und zahlreiche Angebot gelistet. Da fiel mir ein, dass ifixit.com doch auch Werkzeuge anbietet, welche sie in ihren zahlreichen Reparatur-Anleitungen und Videos auch benutzt. Der Basis-Werkzeug-Set für Elektronik schien mir preiswert (knapp € 20,00) und ausreichend zu sein. Also warum sollte man nicht, auch als kleines Dankeschön für die tollen Tipps, hier bestellen? - Kurzerhand in die Tat umgesetzt. Bestellt, bezahlt und schon am nächsten Tag geliefert. Das Set macht einen sehr guten Eindruck. - Auch auf die Versandkosten wurde verzichtet. Jetzt steht meinem Umbau nichts mehr im Wege (...bis auf ein leichtes der Aufregung geschuldetes zittern). - Kurz:. Für € 20,00 bekommt ma eine gute Erstausstattung. - :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Das Werkzeug von iFix ist toll, habe mir vor einiger Zeit neben diversen Hebel und Öffnungswerkzeug auch den 64 Bit Driver Kit gegönnt.

Zur Info:
Einen 6er Torx findet man in jedem gut sortierten Werkzeughandel und in aller Regel auch in großen Baumärkten.
Das ifixit eine tolle Seite ist, istaber natürlich unbestritten. Das Werkzeug, welches sie anbieten, ist allerdings stark schwankend was die Qualität anbelangt...