• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werkzeuge für YouTube Tutorials

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus....
ich möchte gerne für meinen YouTube Kanal das eine oder andere Tutorial erstellen. Dafür bräuchte ich paar hilfreiche Tipps.

Vorweg. Ich erscheine nicht im Bild! Brauche daher keine Kamera. Es werden lediglich der macOS und iOS Bildschirm aufgezeichnet.

Was ich denke zu brauchen.

1. Mit welcher Software nehme ich am besten den macOS Bildschirm auf?
2. Mit welcher Software am besten die Aktionen am iPad und iPhone?

3. Nehme ich mein Geschwätz am besten gleich während der Aufzeichnung auf? Oder vertont man das besser nachträglich?
4. Wenn nachträglich - benötige ich dafür eine extra Software?

5. Mit was bearbeite und schneide ich das Video dann am besten? Es ist nichts super professionelles. Reicht da iMovie aus?

6. Nimmt man das Bildschirm Video überhaupt in einem Rutsch auf? Oder sollte ich lieber einzelne kürzere Kapitel aufnehmen und diese dann - zum Beispiel mit iMovie - zusammen fügen?

7. Denkt Ihr die Apple AirPods reichen aus von der Sprachqualität? Oder sollte ich doch zu einem Headset oder einem Standmikro greifen?


Muss ich sonst was beachten wo ich nachher sonst nur Kehrgeld bezahle?

Ich möchte gerne kleine Video Tutorials zur Bedienung - zum Beispiel - von Mac Office machen etc...