• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung Apfeltalk

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo,
bin schon etwas erstaunt, dass mittlerweile soviel Werbung auf der Plattform zu sehen ist. Kann auch einen Teil Verständnis dafür aufbringen aber das ist meiner Meinung nach wirklich zu viel .Zumindest macht es die Platform sehr unübersichtlich und überladen. Muss erst viele Popups schließen und dauern scrollen.
Habe auch keine Ahnung wie man so was „erträglicher“ machen könnte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hallo,
bin schon etwas erstaunt, dass mittlerweile soviel Werbung auf der Plattform zu sehen ist. Kann auch einen Teil Verständnis dafür aufbringen aber das ist meiner Meinung nach wirklich zu viel .Zumindest macht es die Platform sehr unübersichtlich und überladen. Muss erst viele Popups schließen und dauern scrollen.
Habe auch keine Ahnung wie man so was „erträglicher“ machen könnte.
Wenn du auf dein Profil gehst kannst du unter persönliche Details weiter unten die Werbeanzeigen ausblenden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Das funktioniert nur suboptimal. Auf jeder Seite schiebt sich von unten immer ein neuer Werbebanner hoch. Dieser muss jedesmal wieder ausgeblendet werden. Des Weiteren erscheinen auch immer mal wieder Werbebanner mittig auf der Seite.
Das nervt gewaltig und lässt mich Apfeltalk immer weniger mögen.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Magazin- oder Forensicht?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das funktioniert nur suboptimal. Auf jeder Seite schiebt sich von unten immer ein neuer Werbebanner hoch. Dieser muss jedesmal wieder ausgeblendet werden. Des Weiteren erscheinen auch immer mal wieder Werbebanner mittig auf der Seite.
Das nervt gewaltig und lässt mich Apfeltalk immer weniger mögen.
Kann ich (im Safari) nicht bestätigen (macOS latest, iOS lastest).
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Das funktioniert nur suboptimal. Auf jeder Seite schiebt sich von unten immer ein neuer Werbebanner hoch. Dieser muss jedesmal wieder ausgeblendet werden. Des Weiteren erscheinen auch immer mal wieder Werbebanner mittig auf der Seite.
Das nervt gewaltig und lässt mich Apfeltalk immer weniger mögen.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Weder am Laptop noch mobil. Keinerlei Werbebanner.

Was man leider nicht ausblenden kann ist der Weihnachtsbanner, wäre schön wenn man auch hier entscheiden könnte ob man das Ding sehen möchte oder lieber doch nicht.
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Wenn du auf dein Profil gehst kannst du unter persönliche Details weiter unten die Werbeanzeigen ausblenden lassen.
Also ich finde da nichts. Ich habe gerade geschaut. Normalerweise nehme ich die App auf dem iPhone. Ich bin seit langem heute mal über Safari auf dem iPad rein, grausam. Vor lauter Werbung weg klicken, kommt man kaum zu lesen, geschweige denn zum Schreiben. Ich habe vollstes Verständnis für Werbung, dass ist aber schon krass. Vielleicht hat jemand einen Screenshot, wo ich das abstellen kann.
Vielen Dank
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Also ich finde da nichts. Ich habe gerade geschaut. Normalerweise nehme ich die App auf dem iPhone. Ich bin seit langem heute mal über Safari auf dem iPad rein, grausam. Vor lauter Werbung weg klicken, kommt man kaum zu lesen, geschweige denn zum Schreiben. Ich habe vollstes Verständnis für Werbung, dass ist aber schon krass. Vielleicht hat jemand einen Screenshot, wo ich das abstellen kann.
Vielen Dank
Du klickst auf dein Bild, dann oben auf mein Konto. Dann links auf persönliche Details und dann mittig Werbeanzeigen ausblenden.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Was man leider nicht ausblenden kann ist der Weihnachtsbanner, wäre schön wenn man auch hier entscheiden könnte ob man das Ding sehen möchte oder lieber doch nicht.
Unter Firefox mit aktivem uBlock: Rechtsklick auf den Banner, dann "Block Element". Und dann kann man bisschen mit den Vorschlägen und Vorschau experimentieren und zack, entweder ist nur das gewünschte Element weg, oder die ganze Seite :p
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
@Steffen63 Du kannst in jedem Browser die Anzeige schrittweise vergrößern, indem du CMD und die Plus-Taste drückst.

(sorry fürs offtopic)
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63