• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Werbeblocker - Safari 14.0.3: Ist die kostenlose Version von "AdGuard" gut?

RenaFFM

Braeburn
Registriert
29.09.20
Beiträge
44
Hallo!

Ich möchte gerne von Firefox auf Safari wechseln, fand aber bisher die kostenlosen Werbeblocker für Safari sehr, sehr schlecht. Unter Firefox nutze ich AdBlock Plus - das funktioniert ohne jegliche Probleme. AdBlock Plus für Safari funktioniert hingegen überhaupt nicht; es blockiert keine Werbung, läßt Safari "ruckeln" und "zuckeln", verlangsamt alles und verursacht fehlerhafte Darstellungen von Webseiten.

Da ich finanziell derzeit leider nicht so gutgestellt bin, muß ich für einige Zeit auch weiterhin kostenlose Werbeblocker benutzen, deshalb meine Frage, ob AdGuard gut ist. Die kostenpflichtige Version soll ja sehr, sehr toll sein.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Renate
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Moin,

nimm testweise erstmal "AdGuard for Safari". Das ist ein kostesloses AddOn, das meines Erachtens ausreichend gute Ergebnisse erzeugt. Nicht so perfekt wie z.B. ABP oder uBlock Origin unter Firefox, aber es ist einen Versuch wert.

Die kostenpflichtige Version kann man später immer noch testen - wenn die funktionieren soll, muss man allerdings ein gutes Stück Sicherheit aufgeben und AdGuard schon sehr vertrauen. Kann man auch machen, muss man nur wissen.
 

RenaFFM

Braeburn
Registriert
29.09.20
Beiträge
44
Hi!

Danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Ich werde es dann einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Renate