• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Wenn ich jemanden anrufe hört man mich nicht

Fregstar

Erdapfel
Schönen Guten Tag,
Ich habe gestern ein neues gebrauchtes Iphone 6 bekommen und habe natürlich alle Funktionen getestet.
Mir ist aufgefallen wenn ich jemanden anrufe, hört mich der der Teilnehmer garnicht oder nur extrem leise.
Einen Mikrofondefekt habe ich bereits ausgeschlossen, da WhatsApp Calls, FaceTime, Siri und auch die MemoApp einwandfrei funktionieren und ich einwandfrei verstanden werde. Ich habe das Handy jetzt bereits mehrmals neu aufgesetzt und sogar ein älteres Backup von meinem Iphone 5s wieder drauf gespielt aber immer ohne erfolg. Jetzt gehen mir langsam die Ideeen aus und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Vielen Dank im voraus,
Gruß Kevin

dbrune

Ananas Reinette
Wird irgendein Hatdwaredefekt sein. Ferndiagnose unmöglich.

Fregstar

Erdapfel
Ich habe jetzt den Tipp bekommen, dass das GSM Modul eventuell defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen?

Support

Rhode Island Greening
Das iPhone 6 hat drei Mikrofone.
Bist du ganz sicher das keine Folie irgendwas überklebt?
Hast du mal mit der App Sprachmemo was aufgenommen und abgespielt? Falls ja ist es auch leise?

• Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 176034

Gast
Auch die Laut- und Leise-Tasten können "Waffen" sein. Drück mal auf max. Lautstärke und mach ein Testtelefonat.

92893

Gast
prüfe mal ob du eventuell eine Beta installiert hast. den das Phänomen habe ich ab und zu auch. es wird wohl definitiv ein software problem sein. warte auf das nächste update!

RebelSoldier

Celler Dickstiel
Auch die Laut- und Leise-Tasten können "Waffen" sein. Drück mal auf max. Lautstärke und mach ein Testtelefonat.

Würde ich beim 6er generell sowieso empfehlen. Die "Hörmuschel" ist so dermaßen leise... da versteh ich an freier Luft bei max-Lutstärke meinen Gegenüber fast nie.

Ansonsten @maddi06 Sowas habe ich tatsächlich auch schon von einem Kollegen gehört. Warum auch immer.

@Fregstar : Ich halte mein iPhone beim Telefonieren anders als bei der Benutzung von Siri oder anderen Sprachassistenten. Bist du sicher, dass du nicht evtl. mit dem Finger einfach die Mikrofone zuhältst? Das ist mir nämlich schon das ein oder andere mal passiert beim Telefonieren, weil ich das Telefon dann mit dem kleinen Finger unten abstütze. :)

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034