• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wenn dann Formel | numbers

edvonschleck78

Golden Delicious
Registriert
29.03.18
Beiträge
6
Hallo an alle numbers-Experten:
In Zelle A2 steht: X €
Zelle B2: leer
Zelle C2: soll automatisch anzeigen, was in A2 steht

Wenn ich aber jetzt in Zelle B2 einen Eintrag mache (z.B. das heutige Datum), dann soll in Zelle C2 automatisch immer "0 €" stehen.

Geht das? 1.000 Dank im Voraus.
Edi
 

edvonschleck78

Golden Delicious
Registriert
29.03.18
Beiträge
6
So einfach, aber so genial. Danke :) Hat geklappt.
Kannst Du noch ergänzen: Wenn B2 leer, dann Schriftfarbe von C2 rot. Wenn was in B2 steht, dann Schriftfarbe von C2 schwarz?
🙏
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Denke, das musst du selbst zusammen bauen?

Anleitung wäre z. B. hier.

Eigentlich mach ich ja nichts mit Numbers - aber das hörte sich einfach an. Evtl. spiele ich auch noch das mit der Formatierung durch. Aber du kannst es sicher auch selbst schaffen?

Das war ja einfacher als gedacht. Eigentlich gehe ich den Weg, wenn C2 größer als 0 ist, dann soll der Text rot werden.
1706032221238.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Bitte. Und schau ruhig öfter wieder rein hier im Forum, ist recht schön hier.