• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wellenlinie bei Mac

arminius10

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
20
Hallo,
Wie mache ich die Wellenlinie (für ungefäh: z.B. "Wellenlinie" 75%) beim Mac. Auf einem PC ist das Zeichen auf der "+" Taste.

Kann mir weiters jemand sagen, ob es irgendwo eine Anleitung/Beschreibung für die Tastenkombis beim Mac gibt. Will ja nicht jedes Mal das Forum "vollspamen" nur wegen so einem mickrigen Zeichen! =))

lg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die „Wellenlinie” nennt sich offiziell „Tilde”
und erscheint durch Festhalten der ALT-Taste und Drücken der N-Taste: ~
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
~ geht auch mit einem  ;)

Wenn du einen Text schreibst, einfach oben auf Bearbeiten - Sonderzeichen. Dort kannst dir dann sämtliche erdenklichen Sonderzeichen raussaugen.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Alt+n Das Teil heist Tilde.
Satzzeichen findest am besten unter: Systemeinstellungen->Landeseinstellungen->Tastaturmenü. Dort Haken bei Tastaturübersicht und Zeichepalette setzen und bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".
In der Menüleiste erscheint dann eine kleine Deutschlandfahne, da einfach mal draufklicken und "Tastaturübersicht" anklicken. Da kannst du ein bisschen rumspielen, was du alles direkt machen kannst, über die Zeichenpalette hast du dann zugriff auf speziellere Zeichen.

Ansonsten empfehle ich dir mal folgenden Link:
http://www.usingmac.com/2007/11/21/mac-os-x-leopard-200-productivity-booster-hotkeys

Solche kleinen Fragen kommen aber ansonsten eher in den KFKA Thread.

Vg,
Jack
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
ich hab bis heute nicht verstanden wie man das Applelogo macht ... oO
 

Mitglied 39040

Gast
¿Meinst Du (im Ernst!) diese Zeichen: , welches man mit „Umschalt/Shift“-„alt“-„+“ so leicht erreichen kann?

Verdutzt
Jens
 

Mitglied 39040

Gast
Man kann aber auch (also ohne ZusatzWeichWare) einfach über Landeseinstellungen (oder die Flagge in der Menuleiste) zur Tastaturübersicht bzw. die Zeichenpalette klicken: dort wird einem alles in die Finger gelegt…

Klick mal wieder
Jens