• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Windows mit VMware Fusion?

LL0rd

Allington Pepping
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit VMware Fusion für den Mac geholt, weil ich anfangs auf meine Windows Programme nicht verzichten konnte. In den letzten zwei Jahren habe ich aber kein Windows gebraucht, doch jetzt ist es wieder soweit, dass ich ein Windows Only Programm habe.

Kann mir jemand von euch sagen, welches Windows ich nehmen sollte? Von Windows XP - 7 Ultimate ist alles vorhanden.

Xp, geht insgesammt am schonendsten mit deinen Ressourcen um!

Also ich habe Windows 7 und finde es besser als XP. Habe zwar parallels aber das sollte sich nicht viel nehmen.

Hast du schon VMWare 3?

Hab im Moment Win7 Professional (32Bit läuft flüssiger als 64) auf VMWare 3 laufen und konnte noch keine Leistungsprobleme feststellen. Hab der VM 1 Prozessorkern und "nur" 1024 MB RAM gegeben uns es läuft ordentlich. Ich kann dir aber empfehlen alle nicht benötigten Windows Funktionen abzuschalten (Indizierung, Defender, Media Center, TabletPC-Funktionen usw...) um noch ein bisschen mehr raus zu kitzeln.

Im Vergleich zum vorher genutzten Windows XP kann ich keine schlechtere Performance erkennen.

Natürlich musst du auch überlegen was du Alles laufen lassen musst... ich hab z.B. hauptsächlich mit BPM-Tools auf der VM zu tun, die brauchen, solange die Modelle nicht riesig werden, nicht wirklich viel Leistung.

villeicht kann mir wer helfen, ich habe jetzt die xp 64bit version und die normale xp professional sp2 und beide wollen nicht so recht bzw gar nicht laufen unter vmware fusion!

und um keinen neuen thread zu öffnen:
crossover pro8: will auch nicht wirklich, wollte mir florensia installen, der installer kommt auch, nur geht nichts weiter, habs die nacht über laufen lassen, nur nichts nichts nichts :/

hoffe es kann mir wer helfen?

vielen dank!

Hm, komisch bei mir läuft XP (32Bit, sp3, auf dem aktuellen Stand) ohne Probleme flüssig.