• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Sleeve - MacBook Pro 15" End2013

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Moin Leute,
da mein MacBook am Freitag geholt wird, muss natürlich auch eine Transportmöglichkeit her.
Ich hatte mir zwei Sleeves rausgesucht und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

1.: http://www.cyberport.de/be-ez-la-ro...cbook-pro-39-1cm-15-wasabi-1M01-112_1344.html Ist aber offiziell nicht für das Retina sondern ganz normal 15 Zoll daher weiß ich nicht genau ob der Spielraum kritisch ist.

2.: Die Variante als Retina-Angepasste-Version: http://www.amazon.de/be-ez-LArobe-M...sr=1-65&keywords=macbook+pro+retina+15+sleeve

sollte dann schon eher passgenau sein.
Das das ja jetzt alle Neopren ist (was ich persönlich nicht schlecht finde), sind ja auch noch die Filz-Sleeves recht nett.

Dort habe ich mir die hier von Waterkant http://www.amazon.de/Waterkant-Deic...isplay/dp/B008AVKLDW/ref=cm_cr_pr_product_top angeschaut oder eben dieses Sleeve von Freiwild.

Was würdet ihr mir raten? Soll größtenteils zum Transport im Rucksack oder mal fürs Auto/Bahn sein.
In son nem Sleeve wird ja selten das Ladegerät noch Platz haben oder?

EDIT: Hab noch die hier gefunden - CoolBananas soll ja ganz gut sein? http://www.amazon.de/gp/product/B008GT5YFI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Gruß Foooxhound

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für mein letztes Macbook Pro ein Cool Bananas aus Neopren und war anfangs ganz zufrieden. Nach einigen Wochen zeigten sich leider seltsame Verfärbungen auf dem Displaydeckel die nicht mehr weg zu putzen gingen. Für mein Retina nutze ich jetzt das Viper Sleeve von Booq und bin sehr zufrieden damit. Der Magnetverschluss ist ziemlich praktisch und das Macbook passt perfekt.

@Thowald Das Viper ist aber ein Hardcase oder? wobeis ja preislich auch sehr in Ordnung scheint und gut aussieht.

@ puschel88 Hey nach Dresden, sieht auch ganz gut aus ich mags ja eigentlich Schlicht. Preislich Top weiß nur nicht wies von der Qualität her ist? Hast du das etwa? Erfahrungen?

Gruß Foooxhound

Ja, das Viper ist ein Hardcase, mir ist sowas einfach lieber. Das Sleeve hat einen sehr dicken Rand der bestimmt im Falle eines Falles so manchen Stoß abfängt. Vor allem der Magnetverschluss gefällt mir sehr gut. Reißverschlüssen traue ich nicht so recht.

Ja, das Viper ist ein Hardcase, mir ist sowas einfach lieber. Das Sleeve hat einen sehr dicken Rand der bestimmt im Falle eines Falles so manchen Stoß abfängt. Vor allem der Magnetverschluss gefällt mir sehr gut. Reißverschlüssen traue ich nicht so recht.

Ist denn die Hülle total "steif" oder trotzdem doch ein wenig flexibel? Sieht in dem Produktvideo so aus als wäre die ein bisschen flexibel. Hält den der Magnet wirklich so gut? Also mal angenommen es rutscht mir aus der Hand und ich fange es glücklicherweise irgendwie so auf das die Magnetöffnung nach unten zeigt, knallt das MacBook dann trotzdem raus oder hält das Ding fest ? Klingt soweit echt nett und hab noch nen 50€ Gutschein von Cyberport da wäre das ne Option.

Also die Hülle ist schon leicht flexibel. Wie viel die Magneten wirklich halten kann ich Dir nicht sagen, ausprobieren will ichs lieber nicht. Über dem Bett habe ich das Sleeve einmal umgedreht und es blieb geschlossen. Das einzig Ungeschickte ist halt dass oben eine Öffnung bleibt. Also mit dem Sleeve durch den Regen zu laufen ist keine ganz gute Idee.

Also die Hülle ist schon leicht flexibel. Wie viel die Magneten wirklich halten kann ich Dir nicht sagen, ausprobieren will ichs lieber nicht. Über dem Bett habe ich das Sleeve einmal umgedreht und es blieb geschlossen. Das einzig Ungeschickte ist halt dass oben eine Öffnung bleibt. Also mit dem Sleeve durch den Regen zu laufen ist keine ganz gute Idee.

Auch der bis jetzt einzige negative Punkt - wobei auf wasserdicht etc. kann ich theoretisch verzichten. Schwanke zwischen dem und einem Neopre.

Hatte sowohl die Viper Hülle, als auch früher eine "beez"-Hülle für mein altes 15er.
Sind beide sehr gut, die Viper ist schon deutlich härter.

Neopren-Hülle würde ich mir nicht holen, wirklichen Schutz bietet die nicht, da sind Viper und beez besser.
Die beez-Hülle besteht übrigens nicht aus einfachem Neopren, das ist so ein Polyurethan-Schieß-mich-tot zeug, schwer zu erklären.
Es gibt schwerer nach, obwohl es letztendlich doch flexibel ist, wenn du die Möglichkeit hast einfach mal ausprobieren.
Meiner Meinung nach, was Schutz und Preis-Leistung angeht, die besten Hüllen die man sich kaufen kann.
Das Material ist wirklich super, mit Neopren nicht zu vergleichen.

@burgel ... also meinste das die be.ez la robe retina auch aus dem Material ist?

Werd mir wohl trotzdem zusätzlich die freiwild sleeve mal dazu bestellen

Ja, bin mir ziemlich sicher. Ist jedenfalls so beschrieben.
Kann dir nur empfehlen mal so eins auszuprobieren :)

Hab grade mein 15" bestellt mit dem frei.wild filz sleeve und noch dem be.ez la robe retina 15 red ;) mal sehen ;)