• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Netzteil für AirPods 3

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Da ich beim Kauf der AirPods 3 voll vercheckt habe ein Netzteil zu kaufen, habe ich es bisher immer mit dem 12W Netzteil meine iPad Air 3 geladen.
Da den AirPods3 ja ein Lightning auf usbc Kabel beiliegt, habe ich heute im applestore ein 20w usbc Netzteil gekauft. Ist ja zeitgleich das schwächste Netzteil mit usbc.

Eine andere Alternative scheint es ja aufgrund des Kabels nicht zu geben, allerdings hoffe ich dass meine und die AirPods3 meiner Frau der Akku darunter nicht leidet.
Ist die eingangsspannung sinnvoll für die Miniatur Akkus?
Im Zweifel eher schlecht für die Lebensdauer, oder?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Und jetzt hast du dir wegen des beiliegenden Kabels extra ein anderes Ladegerät kauft obwohl du eins hast?
Ist doch völlig irrelevant welches Kabel dabei liegt. Ob du nun USB C oder USB A nutzt. Hauptsache Lightning Anschluss damit es passt.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Und jetzt hast du dir wegen des beiliegenden Kabels extra ein anderes Ladegerät kauft obwohl du eins hast?
Ist doch völlig irrelevant welches Kabel dabei liegt. Ob du nun USB C oder USB A nutzt. Hauptsache Lightning Anschluss damit es passt.

Eher aus dem Grund, da mein iPad demnächst verkauft wird und das Kabel mitgegeben wird.

Es ist ansich ja recht alternativlos, das 20w Ding zu nehmen, wenn eines gekauft werden muss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Naja, du kannst jedes USB C Ladegerät eines namhaften Herstellers nehmen. Ob das nun Samsung, Anker oder sonstigstes ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Naja, du kannst jedes USB C Ladegerät eines namhaften Herstellers nehmen. Ob das nun Samsung, Anker oder sonstigstes ist.

Sorry meine Formulierung war blöd.
Ich meinte alternativlos im Sinne von, dass es bei usbc bei apple keine geringere Spannung gibt.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Nein, vorher gab es noch das 18 Watt Netzteil, aber ist fast das gleiche.

Wenn du unbedingt mit wenig Leistung laden möchtest und es von Apple sein muss dann kauf dir doch den 5 Watt Apple Ladeadapter plus USB A auf Lightning Kabel. Ist beides zusammen etwa genauso teuer wie der 20 Watt Charger.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
, dass es bei usbc bei apple keine geringere Spannung gibt.
Achtung: Spannung (Volt) ist etwas anderes als die maximale Leistung (Watt).

Das zu ladende Gerät handelt die maximale Leistung mit dem Netzteil aus.

Es ist ja nicht so, dass ein Netzteil immer die maximale Leistung in das zu ladende Gerät „drückt“. Sondern die AirPods „ziehen“ nur so viel, wie für die Ladung erforderlich.

Also keine Sorgen machen und einfach nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi